14 Gemeinden sind seit 10 Jahren ein Amt

Amt Bordesholm

Das sollte am Samstag, den 7. Oktober gefeiert werden. Es war auch beachtlich, wie viele Bürger trotz des Dauernieselregens zu der Dreifachveranstaltung kamen. Im Bordesholmer Rathaus wurde eine Kunstausstellung mit Werken aus den 14 Gemeinden eröffnet auf, dem Rathausplatz fand der Markttag statt und die 14 Amtsgemeinden stellten in kleinen Holzbuden Besonderheiten ihrer Gemeinden liebevoll aus.

Amt BordesholmGemälde, Kollagen, Plastiken und Installationen aus den 14 Amtsgemeinden zeigten die kunsthandwerkliche Vielfalt in der Region.

Amt Bordesholm

Amt Bordesholm

Amt Bordesholm

Amt Bordesholm

Amt Bordesholm

Amt BordesholmTungendorfer Brass Band sorgte für den musikalischen Rahmen. Während die „Regenbeständigen“ sich auf dem Marktplatz präsentierten,

Amt Bordesholmmusizierten Andere aus der Überdachung aus mit. So entstand ein interessanter „Stereosound“.

Amt BordesholmEin bisschen Nervenkitzel für Motorsportbegeisterte ermöglichte der „Automobilclub von Kiel“ mit ihren Karts.

Amt BordesholmAmt BordesholmDer Nieselregen störte einfach.

Amt BordesholmDer Wattenbeker Spieletreff forderte Kinder mit Geschicklichkeitsspielen heraus.

Amt Bordesholm

In seiner neuen Funktion als Marktmeister konnte Bernd Christensen (Mitte, er übernahm den Posten von seinem Vater) gleich einen Scheck von 547 Euro an Sabine Gliesmann von der Klosterkirche für die Jugendarbeit überreichen. Amtsdirektor Heinrich Lembrecht freute sich gleich mit.