24-Stunden-Kettcar-Rennen in Schönbek

Bordesholm, Schönbek,Kettcar,Germany,North Germany,

Krogaspe (rechts) und Barmissen (links) lieferten sich 24 Stunden ein spannendes Kettcar-Rennen und gingen am Ende des Rennen gemeinsam durchs Ziel.
Bordesholm, Schönbek,Kettcar,Germany,North Germany,Neben der Gastgebermannschaft aus Schönbek waren Teams aus Krogaspe, Schulensee, Lindau, Rumohr, Barmissen, VW Wichert aus Hamburg sowie vom Augustenhof und dem NDR mit ihren selbstgebauten Kettcars vertreten. Rund 400 Aktive liessen die Räder 24 Stunden rollen. Hunderte Besucher kamen im Laufe des Rennens um zu schauen, was die „Verrückten“ in Schönbek da so treiben und genossen auch das Rahmenprogramm mit Disco, Bier und Bratwurst. In diesem Jahr war das Rennen sehr spannend. Die Mannschaften von Krogaspe und Barmissen lagen immer dicht beieinander. Große Fehler konnte sich keine dieser Mannschaften erlauben. Überraschend gut hat sich der Neuling „NDR“ mit einem 5. Platz (1501 Runden) geschlagen. Der zweite Neuling „VW Wichert“ musste kräftig Lehrgeld zahlen und schied nach 635 Runden mit einem technischen Defekt aus. Auch die Organisatoren hatten so ihre technischen Schwierigkeiten mit der elektronischen Rundenzählung zu bewältigen, so dass der Rasenmähertraktor als „Saftey-Car“ raus auf die Strecke musste, bis die Rundenzählung wieder funktionierte. Mit 1657 Runden gewann Barmissen vor Krogaspe mit 1639 Runden. Dritter wurde Lindau mit 1553 Runden vor Rumohr (1515 Runden), NDR (1501 Runden), Schönbek (1496 Runden), Schulensee (1428 Runden) und VW Wichert (635 Runden).

Bordesholm, Schönbek,Kettcar,Germany,North Germany,

Bordesholm, Schönbek,Kettcar,Germany,North Germany,

Bordesholm, Schönbek,Kettcar,Germany,North Germany,Die physikalischen Gesetzmässigkeiten gelten auch beim Kettcar. Dieser heisse Ritt endete glimpflich. Die bereitstehenden Sanitäter mussten nicht ein Mal in den 24 Stunden in Aktion treten.

Bordesholm, Schönbek,Kettcar,Germany,North Germany,

Bordesholm, Schönbek,Kettcar,Germany,North Germany,VW Wichert mussten leider nach 635 Runden wegen einen technischen Defekt aufgeben.

Bordesholm, Schönbek,Kettcar,Germany,North Germany,

Bordesholm, Schönbek,Kettcar,Germany,North Germany,Die Siegermannschaft. Mit 1657 Runden gewann die Jugendfeuerwehr Barmissen den Pokal.