Applaus für die Plautze

Savoy, Bernd Begemann

Bernd Begemann brauchte nicht lange, um im Bordesholmer Savoy ins schwitzen zu kommen und dem Grauen freien Lauf zu lassen. Er zog das Jackett aus. Sein etwas knappes Hemd spannte nicht nur ein bisschen, sondern es mussten ein paar Knöpfe geöffnet werden, um die männliche Leibesfülle nicht zu sehr einzuengen.

Savoy, Bernd Begemann

Nur seine Songs zu präsentieren ist Bernd Begemann zu wenig. Und auf der Bühne still stehen und Gitarre spielen erst recht nicht. Er kokettierte mit seiner Leibesfülle, zeigte sich genervt von den Hype um so manche Mediensternchen, sprang über die Bühne, erzählte kleine liebevolle, hintersinnige Geschichten und führte so das Savoy Publikum von Song zu Song. Der Rock’n’Roller, Entertainer oder Schlagerinterpret Begemann präsentierte grosse Gefühle, wie „Ich habe nichts erreicht außer dir, bitte bleib bei mir, denn das Beste an mir sind wir,“ und erklärt die Welt aus seiner Sicht. Mal lachten die Zuschauer über seine Texte, mal über seine irren Bewegungen, mal über seine Grimassen. Ein toller Abend im Savoy ging mit einem ausgiebigen Wunschkonzert zu Ende.

Savoy, Bernd Begemann