Bühne frei für junge Talente

Bordesholm, Savoy Kino

„Bühne frei für junge Talente“ unter diesem Motto fand zum dritten Mal im Bordesholmer Savoy Kino eine große Talentshow mit 65 Kindern und Jugendlichen statt. Organisiert wurde die Veranstaltung von der MuKu-Projektgruppe. Das MuKu-Projekt existiert schon seit 10 Jahren und wurde von Rainer Borchert gegründet. Ziel der MuKu ist es Kinder und Jugendliche für Kunst und Musik zu begeistern und strebt eine Chancengleichheit an. Denn die Möglichkeit des Musizieren soll nicht vom Geldbeutel der Eltern abhängen. Finanzschwache Eltern deren Kinder ein Instrument bei einem Musiklehrer/in erlernen möchten müssen einen Grundbetrag entrichten, den Restbetrag versucht die MuKu zu organisieren. Diese jahrelange Arbeit hat sich gelohnt und es wurde ein richtig klasse Programm im Savoy Kino präsentiert. Ein buntes Programm von Klassik bis Pop und das Savoy Kino war gefüllt mit aufgeregten, strahlenden, stolzen kleinen Künstlern und Künstlerinnen sowie deren Eltern und Freunden.

Foto: Thordis Frässdorf sah man die Begeisterung für ihr Geigenspiel und der Veranstaltung an. Im Hintergrund fieberten Alvin Jensen und Clara Konopka ihrem Klavierspiel entgegen.