Craft Beer Entdeckungsreise

Craft Beer, Galerie Göldner,BREWCOMER, Bordesholm

Galerie Göldner / Rund um Kunst hatte zum ersten Craft Beer Tasting geladen und 20 Bierliebhaber/innen nutzten diese Möglichkeit, neue Biere abseits des Bier Mainstreams zu entdecken. Einfach ausgedrückt ist Craft Beer handwerklich (craft) gebrautes Bier (Beer). Ein Craft Beer ist ein Bier, dass sich von der Masse abhebt. So ist die bei uns in Deutschland landläufige Definition von Craft Beer.

Craft Beer, Galerie Göldner,BREWCOMER, Bordesholm

Lars Müller (links) brachte aus seinem Kieler Bierspezialitäten Geschäft „BREWCOMER“ 10 sehr unterschiedliche Biere mit nach Bordesholm. Zu jedem Bier gab es Hintergrundinformationen und Tipps. Zum Beispiel das UV-Strahlen und Luft das Bier verändern und deshalb der Transport eines Bieres in Metallfässern und Dosen am besten ist. Der Metallverschluss einer Bierflasche lässt immer ein wenig Luft durch und keine Flasche ist absolut UV-Strahlen dicht. ABER getrunken wird ein Bier immer aus einem Glas. Denn nur in einem Glas können sich die Aromen voll entfalten.