Ein Ösi-Satiriker eroberte das Bordesholmer Savoy

Niko Formanek, Bordesholmer Savoy Kino

Niko Formanek, Bordesholmer Savoy KinoSeit 2011 ist der Wiener Niko Formanek regelmäßig in den besten und renommiertesten Häusern zu Gast, unter anderem in den Quatsch Comedy Clubs, Schmidt Mitternachtsshow in Hamburg und vielen weiteren Shows in ganz Deutschland und darüber hinaus auf einem AIDA-Feriendampfer. Genau von so einem „Dampfer“ kam er aus Asien nach Bordesholm ins Savoy gejettet, um hier mehr als 100 Comedy-Fans seine tolle Show zu präsentieren. Mit seinem Solo-Programm „Gleich, Schatz … – 30 Jahre Ehe, Kinder und andere Baustellen“ plus seiner Bühnenpräsenz, kamen Künstler und Publikum gleich zusammen.
Nur sich auf die Bühne stellen und Witze erzählen und auf den Wiener Schmäh zu vertrauen, ist nicht Niko Formaneks Stil. Er kommt von der Bühne runter, sucht den direkten Kontakt mit dem Publikum, nimmt auch mal eine Besucherin in den Arm.

Niko Formanek, Bordesholmer Savoy Kino

Niko Formanek, Bordesholmer Savoy KinoDie zwischenmenschlichen Unwegsamkeiten sind sein Terrain, da fühlt er sich wohl und kann was erzählen. Er lies immer wieder durchblicken, dass die Liebe zu seiner Familie und gegenseitiges Verständnis für ihn dann doch, neben dem Lachen, das Wichtigste ist. Ein sehr gelungener charmanter „Wiener Abend“.

Niko Formanek, Bordesholmer Savoy Kino

Niko Formanek, Bordesholmer Savoy Kino

Niko Formanek, Bordesholmer Savoy Kino

Niko Formanek, Bordesholmer Savoy Kino

Niko Formanek, Bordesholmer Savoy Kino

Niko Formanek, Bordesholmer Savoy Kino