Frischer Wind in der Bahnhofstrasse

Bordesholm,Michael-Weiss-Jazzband, Glanz&Gloria

„Mit dem Baustellenfest wollen wir darauf aufmerksam machen, dass die Bahnhofstrasse aber nicht die Geschäfte geschlossen sind“, so Christiane Ladwig, eine der Organisatoren. „Wir freuen uns auf die neue Bahnhofstrasse, die wird richtig schön werden“, ist sich Sabrina John sicher, “Zum Baustellenfest kamen viele gut gelaunte Besucher, das war total toll“, resümierte Sabrina John von „Glanz & Gloria“ weiter. Eine Hüpfburg, Spielgeräte vom Jugendtreff, eine Sandburg, Fahrräder bemalen, Flohmarkt und Grillwürste lockten gerade Familien in die Bahnhofstrasse. Besondere Würze zu diesem Fest war zweifelsohne das Trio „,“. Mit Banjo, Trompete, Sousaphon und Flüstertüte ging das Trio von Geschäft zu Geschäft, um dort mit viel Witz und Kreativität die Aufmerksamkeit der Besucher auf sich und die geöffneten Geschäfte zu lenken. Zu guter Letzt wurden auch die Gewinner des Gewinnspiels ermittelt. Es gewannen Annes Qaissi einen BummelBon im Wert von 100 Euro, Claudio Saurin einen BummelBon im Wert von 50 Euro, Esther Voß einen BummelBon im Wert von 25 Euro.

Vor dem Modegeschäft „Glanz & Gloria“ herrschte der Frohsinn. Da musste Frau einfach mitmachen. Uli Falk am Banjo, Sabrina John und Angelika Kleen an der Flüstertüte, Michael Weiß blies in die Trompete und sang, Hans-Henning Möller besorgte mit seinem Sousaphon die Basstöne (v.l.n.r.).