„Hail, Hail Rock´n Roll“ im Bordesholmer Albatros

Bordesholm, Albatros, Garland Jeffreys

Auf seiner Deutschlandtournee machte Garland Jeffreys mit seiner Band halt im Bordesholmer Albatros und alle diejenigen die am Dienstag auch im Albatros waren hatten eine beeindruckende Show des 70jährigen gesehen. Garland Jeffreys ist Baujahr 1943 und er legte eine Performance auf die Bretter, die so manch einen um Jahrzehnte jüngeren zum Staunen brachte. Wer eine alte Diva erwartete, der wurde positiv überrascht. Garland Jeffreys hatte noch einiges zu erzählen. Die aktuellen Songs der beiden letzten CDs „The King Of In Between“ und „Truth Serum“ brachte der ehemalige Weltstar bodenständig, lebensfroh und mit vollem Körpereinsatz auf die Bühne. Genau diese war Jeffreys zeitweise zu klein und er erweiterte seinen Aktionsradius bis ins Publikum während seine Bandmitglieder, einer besser als der andere, ihn einfühlsam begleiteten und mit ihren Solis Glanzlichter setzten.

Bordesholm, Albatros, Garland Jeffreys

Bordesholm, Albatros, Garland Jeffreys

Bordesholm, Albatros, Garland Jeffreys

Im Song „Mystery Kids“ erzählt Jeffreys seine Kindheitserlebnisse, wie er von seinem Vater geschlagen wurde, wie er zu der Zeit durchs Leben gekrochen ist.

Bordesholm, Albatros, Garland Jeffreys

Bordesholm, Albatros, Garland Jeffreys

Bordesholm, Albatros, Garland Jeffreys

Natürlich fehlten seine beiden Superhits „Hail, Hail Rock´n Roll“ und „Matador“ nicht, sie waren der krönende Abschluss eines starken Konzertes im Albatros.