Was man sonst nicht sieht.

Bordesholm, VBB Wasserwerk, Knövi

Die Möglichkeit das alte und das neue Wasserwerk der Bordesholmer VBB zu besichtigen, nutzten am vergangenen Sonntag mehrere hundert Bürger aus der Region. Knövi weis nicht nur in der Breitbandtechnik bescheid, sondern kennt sich auch mit den aktuellen Wasserpreisen aus und präsentierte einen interessanten Vergleich

Bordesholm, VBB Wasserwerk

In dem alten Wasserspeicher konnten versierte Besucher kleine akustische Spielchen spielen. Einer stellte sich dicht an die Wand, sprach leise ein paar Worte und konnte dann erleben, wie die Schallwellen an der runden Wand entlang wanderten und eine andere Person, die rund 10 m entfernt stand, die Worte hörte.

Bordesholm, VBB Wasserwerk

Andere Besucher nutzten die Videoinstallation um sich die Funktionsweise des neuen Wasserwerkes erklären zu lassen.

Bordesholm, VBB Wasserwerk

Andere wollten sich die Technik direkt anschauen und nutzten die vielen Führungen des stell. technischen Leiters des Wasserwerks Ulf Wielert.