384 Mitgliederinnen bei den LandFrauen

Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung konnte der Vorstand des LandfrauenVerein Bordesholm und Umgebung e.V. 35 neue Mitgliederinnen begrüßen. Der Verein bestehjetzt aus rund 350 Mitgliederinnen. Mitgliederversammlung der Bordesholmer Landfrauen am 19.02.2019 in Bordesholm, , Hotel Carstens, Photo: Michael Slogsnat, Bordesholm.

Rund 90 Mitgliederinnen von insgesamt 384 Mitgliederinnen des LandFrauen Vereins Bordesholm und Umgebung e. V. trafen sich zur diesjährigen Mitgliederversammlung im Bordesholmer Hotel Carstens. Der Vorstand um Helga Hauschildt, Rebekka Plagmann und Anke Brandt konnten 35 neue Landfrauen im Alter von 29 bis 82 Jahren begrüßen. Zudem 5 Jubilare: zweimal 30 Jahre, zweimal 40 und einmal 60 Jahre Mitgliedschaft bei den Landfrauen Bordesholm. Dieser große Erfolg der Bordesholmer LandFrauen kommt nicht von ungefähr, denn sie haben Einiges zu bieten. Von den regelmäßigen Veranstaltungen wie „Englisch mit Kathi „, „Nordic Walking mit Rita am Bordesholmer See“ und “ Aqua Fitness in Neumünster“, bis hin zu zahlreichen Einzelveranstaltungen wie etwa ein Tageskurs Selbstverteidigung, über 50 Einzelveranstaltungen aus dem Sportbereich, Handarbeit und Musik werden auch Vorträge zu verschiedenen Themen angeboten. In der Region gibt es keine größeren Veranstaltungen oder Feste ohne die Bordesholmer LandFrauen. Auch das Dorffest in Wattenbek mit Olympiade, See & Run in Bordesholm oder das Jedermann-/Firmen-Eisstock-Turnier 2018 in Neumünster fand nicht ohne die LandFrauen statt. Sehr beliebt und auch sehr schnell ausgebucht sind die gemeinsamen Ausflüge und Reisen. Wellness-Wochenende in Boltenhagen, Fahrt nach Bremen ins Metropol Theater zur Aufzeichnung „Das Supertalent 2018 mit Dieter Bohlen“ oder eine Fahrradtour in und um Kühlungsborn, waren im vergangenen Jahr die Renner. Im letzten Herbst wurde die Verkehrsinsel in Brügge von den Landfrauen neu gestaltet und bepflanzt. Spenden wurden gesammelt und an die Kindergruppe sowie an den Verein der Lebenshilfe im Bürgerhaus in Bordesholmübergeben. Es ist nicht verwunderlich, dass dieses breite Angebot des Vereins schon lange nicht mehr nur ältere Frauen des LandFrauen Vereins toll finden, sondern viele junge Frauen haben den LandFrauen Verein zu einem sehr modernen „Frauenverein“ gemacht.
Titelbild: Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung konnte der Vorstand des LandfrauenVerein Bordesholm und Umgebung e.V. 35 neue Mitgliederinnen begrüßen. Der Verein besteh jetzt aus 384 Mitgliederinnen.