5.000 Euro gewonnen

. Sparkasse Los Sparen Gewinner am 02.10.2020 in Bordesholm, Bahnhofstraße 43 - 47, , Photo: Michael Slogsnat, Bordesholm.

Als langjähriger Bordesholmer Sparkassenkunde hatte Hartmut Wagner diesmal das Losglück auf seiner Seite und gewann bei der monatlichen Monatsauslosung 5.000 Euro. Seit einigen Jahren ist er beim Sparkassen Los-Sparen dabei und wurde jetzt für seine Ausdauer belohnt. Auf die Frage, was er mit den 5.000 Euro machen will, antwortet der rüstige Renter mit einem Augenzwinkern, er wolle fürs Alter vorsorgen. „Es gibt insgesamt 15 Auslosungen pro Jahr. 12 Monatsauslosungen ermöglichen Gewinne bis zu 25.000 Euro. Dreimal im Jahr werden außerdem attraktive Sachpreise, wie zum Beispiel Autos oder Reisen, ausgelobt“, erklärt Lisa Marie Stöber, Filialleiterin der Bordesholmer Sparkasse AG. Jeder Loseinsatz hilft direkt in der Region, denn das Geld, das nicht für Gewinne ausgeschüttet wird, wird von der Sparkasse für gemeinnützige Zwecke verwendet. Allein bei der Bordesholmer Sparkasse AG sind dies rund 29.000 Euro jährlich, die für Projekte vor Ort zur Verfügung gestellt werden. „Ein stattlicher Teil unseres Zweckertrages geht traditionell an die Kindergärten in unserem Geschäftsgebiet. Hier gibt es so viele engagierte, beispielhafte Initiativen, dass wir gerade in diesem Bereich immer gern finanzielle Hilfestellung leisten“, so Jana Backens, Kundenberaterin der Bordesholmer Sparkasse AG, abschliessend. Somit ist jedes Los dreifach gut, es erhält den traditionellen Spargedanken, man hilft guten Projekten in der eigenen Region und es lockt natürlich die Aussicht auf einen Gewinn. Titelbild: Jana Backens (Mitte) und Lisa Marie Stöber gratulierten dem glücklichen Gewinner Hartmut Wagner zu seinem Losglück und überreichten ihm einen symbolischen Scheck.