6. Bordesholmer Wirtschaftstag

; Bordesholmer Wirtschaftstag 2018 am 27.11.2018 in Bordesholm,(Bahnhofstraße 43),Bordesholmer Sparkasse,Photo: Michael Slogsnat, Bordesholm.

Der Bordesholmer Handwerks- und Gewerbeverein (HGV) zusammen mit der Bordesholmer Sparkasse hatte am Dienstag zum “ 6. Bordesholmer Wirtschaftstag“ in die Kundenhalle der Bordesholmer Sparkasse geladen. Sowohl Vertreter der Bordesholmer Wirtschaft, der Schulen, der Feuerwehren und aus der Politik waren eingeladen, aber auch Bürgerinnen und Bürger sind gerne gesehen Gäste.
Ansprachen und Grußworte standen auf dem Programm, von Andreas Schlüter, Vorstandsmitglied der Bordesholmer Sparkasse AG, des Amtsdirektors Heinrich Lembrecht und ein Vortrag von Dr. Olaf Tauras, Oberbürgermeister von Neumünster sowie des Bordesholmer Bürgermeisters Ronald Büssow zum Thema „Wirtschaftliche Entwicklung und kommunale Kooperation im Raum Neumünster / Bordesholm“.
Das Thema interkommunale, regionale Zusammenarbeit und Kooperation wird aktuell diskutiert. Hierzu referierte Herr Dr. Tauras ausführlich seine zukunftsweisenden Ideen, wichtig ist die Zusammenarbeit in der Region Mittelholstein statt Konkurrenz. Auch Ronald Büssow unterstrich in seiner Rede die Umsetzung von regionalen Projekten im Sinne einer Win-Win-Situation.
Ebenfalls an diesem Abend erfolgte auch die Auszeichnung des Unternehmers des Jahres 2018. Dieses Jahr darf sich Frank Günther von den Versorgungsbetrieben Bordesholm (VBB) über diese tolle Auszeichnung glücklich schätzen. Sein Lebensthema ist die Ökologie und die Energiewende. Der Ausbau des Glasfasernetzes, das neue Wasserwerk sowie der neue Batteriespeicher sind seine herausragenden Projekte.
Weiter wurden insgesamt drei Ehrenurkunden verliehen an ehrenamtliche langjährige verdiente Vorstandsmitglieder des HGV und zwar an Jörn Arp von der Zimmerei Arp für 20 Jahre Vorstandsmitglied und Kassenwart im HGV, an Andreas Bente von der Dachdeckerei Bente für 22 Jahre Mitglied im Vorstand und sechs Jahre Vorsitzender im HGV, an Andreas Kiel von der Firma Hinrich Kiel für 20 Jahre stellvertretender Vorsitzender im HGV.
Es wurde ein langer Abend, für das leibliche Wohl wurde jedoch mit einem kleinen Imbiss gut gesorgt und zur musikalischen Auflockerung spielte das Trio „Heribert Friese & Band“. Titelbild: Bordesholmer Bürgermeister Ronald Büssow, Neumünsteraner Oberbürgermeister Dr. Olaf Tauras und Andreas Schlüter, Vorstandsmitglied der Bordesholmer Sparkasse (v.l.n.r.) nutzen den 6. Bordesholmer Wirtschaftstag, um sich über die regionalen Wirtschaftsbeziehungen auszutauschen.

; Bordesholmer Wirtschaftstag 2018 am 27.11.2018 in Bordesholm,(Bahnhofstraße 43),Bordesholmer Sparkasse,Photo: Michael Slogsnat, Bordesholm.Der frisch ernannte Unternehmer des Jahres 2018 Frank Günther von den Bordesholmer Versorgungsbetrieben bedankte sich vor allem bei seinen engagierten Mitarbeitern für gute Teamarbeit.

; Bordesholmer Wirtschaftstag 2018 am 27.11.2018 in Bordesholm,(Bahnhofstraße 43),Bordesholmer Sparkasse,Photo: Michael Slogsnat, Bordesholm.Dr. Olaf Tauras, Oberbürgermeister von Neumünster

; Bordesholmer Wirtschaftstag 2018 am 27.11.2018 in Bordesholm,(Bahnhofstraße 43),Bordesholmer Sparkasse,Photo: Michael Slogsnat, Bordesholm.Bordesholmer Bürgermeister Ronald Büssow.

; Bordesholmer Wirtschaftstag 2018 am 27.11.2018 in Bordesholm,(Bahnhofstraße 43),Bordesholmer Sparkasse,Photo: Michael Slogsnat, Bordesholm.Andreas Schlüter, Vorstandsmitglied der Bordesholmer Sparkasse und Vorstandsmitglied des HGV, beglückwünschte Andreas Kiel von der Firma Hinrich Kiel, Unternehmer des Jahres Frank Günther von den VBB, Jörn Arp von der Zimmerei Arp und Andreas Bente von der Dachdeckerei Bente (v.l.n.r.) zu ihren Ehrungen.