1.000 neue Büchereiausweise

Die Bordesholmer Sparkasse übergab einen neuen Satz von 1 000 Büchereiausweise (Leseausweis) an die Gemeindebücherei Flintbek. Christian Arp, Leiter der Bordesholmer Sparkasse AG (li.) freute sich, das er mit dieser Spende die wertvolle Arbeit der Gemeindebücherei unterstützen konnte. Andrea Frahm, Leiterin der Einrichtung, freute sich über diese Spende. Sparkasse übergibt neue Büchereiausweise am 13.03.2019 in Flintbek, Kätnerskamp 6, Gemeindebücherei Flintbek, Photo: Michael Slogsnat, Bordesholm.

Nachdem die bisherigen Büchereiausweise (Leseausweise) zur Neige gingen, wurden neue Büchereiausweise gebraucht. In dieser Situation sprang die Bordesholmer Sparkasse als Sponsor ein. Eintausend neue Büchereiausweise wurden in Auftrag gegeben und von der Bordesholmer Sparkasse AG komplett bezahlt. Jeder der mehr als 1.600 Nutzer der Gemeindebücherei Flintbek erhält einen sogenannten Leseausweis, mit dem er wunderbare Bücher, eBooks, DVD´s und Hörbücher ausleihen kann. „Das die Bordesholmer Sparkasse uns auch dieses Mal bei der Anschaffung der Büchereiausweise unter die Arme gegriffen hat, freut uns sehr“, so Andrea Frahm, Leiterin der Gemeindebücherei Flintbek. Christian Arp, Leiter der Bordesholmer Sparkasse AG, betont die gute Zusammenarbeit mit der Gemeindebücherei Flintbek. „Die Gemeindebücherei Flintbek ist im Ort eine gut besuchte Einrichtung, die neben den Ausleihungen auch noch zahlreiche Veranstaltungen organisiert, wie zum Beispiel den FerienLeseClub, Kinder- und Jugendbuchwochen, monatliches Bilderbuchkino oder Bücherflohmärkte.“ Titelbild: Die Bordesholmer Sparkasse übergab einen neuen Satz von 1.000 Büchereiausweisen (Leseausweisen) an die Gemeindebücherei Flintbek. Christian Arp, Leiter der Bordesholmer Sparkasse AG (li.) freute sich, dass er mit dieser Spende die wertvolle Arbeit der Gemeindebücherei unterstützen konnte. Andrea Frahm, Leiterin der Einrichtung, freute sich über diese Spende.