Brügger Musikfestival 2022

. Brügger Musikfestival 2022 am 03.09.2022 in Brügge, Dorfstraße 8, Marktplatz, Photo: Michael Slogsnat, Bordesholm.

Mit rund 250 Besuchern war das kleine aber feine Brügger Musikfestival sehr gut besucht. Schon bei der Vorgruppe „Rentner mit Begleitung“ aus Kiel und Rosenfeld waren kaum noch Sitzplätze frei. Die 7 Musiker:innen machten mit ihren Ukulelen mächtig Stimmung. Während die Einen sich an der Musik erfreuten, konnten die hungrigen Besucher:innen sich mit Chili con carne oder einem Teller Paella stärken, begleitet von einem leckeren Bier oder Wein. Um 18 Uhr startete mit „Los Zorros“ das eigentliche Brügger Musikfestival. Mit Gesang, verschiedenartigen Percussion und akustischen Gitarrenklängen zogen die vier Musiker mit ihrem Mix aus spanischer Musik und den Einflüssen aus Südamerika und Mittelamerika das Brügger Publikum schnell in ihren Bann. Als zweite Band stand „Laway“ mit handgemachter Musik aus dem Land der Friesen auf der Bühne. Die mehrfach ausgezeichnete Band hatte, obwohl sie noch nie in Brügge gespielt hat, schon Fans die speziell wegen ihrer Musik nach Brügge kamen. Zu später Stunde kam dann die dritte Band „The Linewakers“ mit Songs von Johnny Cash. Diese Band lebt Johnny Cash und das spürte auch schnell das Publikum. Christoph Müller aus Wattenbek fühlte sich von der guten Stimmung des Brügger Musikfestivals angezogen. „Lecker Bierchen und die Käsespiese gehören einfach dazu“, so Christoph Müller. Martin Bellesen aus Kiel war von der Bühnentechnik sehr angetan und freute sich besonders auf „Laway“, vor allem weil er mit einem Musiker der Band vor dem Auftritt ein nettes Gespräch führte. „Schöne Stimmung, gutes Wetter und man trifft sich hier im Dorf“, so Kerstin Schlichting aus Brügge. Ingeborg Tuschner gefiel das angenehme Miteinander besonders gut. Titelbild: „Laway“ nahm das Publikum mit auf ihre musikalischen Reisen durch das plattdeutsche Land.

. Brügger Musikfestival 2022 am 03.09.2022 in Brügge, Dorfstraße 8, Marktplatz, Photo: Michael Slogsnat, Bordesholm.„Los Zorros“ umgarnte ihr Publikum mit ihrer unaufgeregten charmanten Musik.

 

. Brügger Musikfestival 2022 am 03.09.2022 in Brügge, Dorfstraße 8, Marktplatz, Photo: Michael Slogsnat, Bordesholm.