Anne Klara Breidenbicher Fantasy Debüt

. Anne Klara Breidenbicher-Mindhunter am 10.04.2021 in Langwedel, Melkenkamp 12, , Photo: Michael Slogsnat, Bordesholm.

Mit gerade mal 18 Jahren kann die Langwedlerin Anne Klara Breidenbicher ein 600 Seiten starkes Werk vorlegen. Das Buch heißt „Mindhunter“ und ist ihr erstes Buch. Mit 15 hat sie angefangen ohne ein Ziel Kurzgeschichten zu schreiben und merkte, dass ihre Texte schnell „blutig“ wurden, so entdeckte sie das Fantasy Genre. Inspiriert von diversen Fantasy Filmen und ganz besonders von dem ausführlichen Schreibstil der Jugend- und Fantasyroman Autorin Cassandra Clare, beschritt Anne Klara Breidenbicher schnell ihren eigenen Weg. Der Text wurde immer ausgeklügelter, genauer, schöner beschrieben und nach 2 Jahren war das Werk fertig. Auf dem Weg zu ihrem ersten Buch hatte sie keinen Mentor nur die Mutter hat die Texte gegengelesen. Auch das Cover hat sie ebenfalls ohne fremde Hilfe gestaltet. Überhaupt ist ihr die künstlerische Freiheit besonders wichtig und auch ihr Antrieb. Mittlerweile hat sie rund 80 Bücher an Schulkamerad/innen und Familie verkauft. Mit einem ganz anderen Thema und einer neuen Geschichte ist auch schon ein neues Buch in Arbeit.

„Mindhunter“ spielt in der Zukunft im Jahr 2024. Bens (der Protagonist) Bruder Jace verschwindet wie 35 weitere Jugendliche im Alter von 15 -18 Jahren spurlos. Die Jugendlichen kennen sich untereinander nicht.
Die Gefahren, denen sie in ihrer Gefangenschaft ausgesetzt sind, durchlebt Ben parallel in seinen Träumen. In einer von einer Wissenschaftlerin eigens erschaffenen Parallelwelt werden die Jugendlichen mit ihren dunkelsten Erinnerungen konfrontiert, um geschwächt und manipulierbar zu sein. Einer nach dem anderen muss in einem Abschnitt einer riesigen Arena ums Überleben kämpfen. Sie werden dabei in verschiedenen Klima- und Vegetationszonen unterschiedlichsten Gefahren ausgesetzt, bis nur noch einer von ihnen lebt. Dabei wird ihnen nicht nur die Natur zum Verhängnis, sondern vor allem die Person, die hinter diesem grausamen Experiment steckt. Während sie an diesem Ort ums Überleben kämpfen, versucht Ben, Zusammenhänge zu finden, um ihnen von Außen zu helfen, wieder nach Hause zu finden.Ein spannendes und zugleich interessantes Thema.

Das Buch kann direkt bei Anne Klara Breidenbicher via Email anne.breidenbicher@gmail.com gekauft werden.