„Bilder“ von Barbara Becker

Ahlmannsche Buchhandlung, Bordesholm

Ein Abend voll fröhlicher und anregender Atmosphäre: Begrüßt vom Inhaber der Ahlmannsche Buchhandlung als „Sehr verehrtes Premieren-Publikum!“ erlebten rund 30 Gäste in den Räumen der Buchhandlung in Bordesholm die intensiven Erinnerungen der Autorin Barbara Becker. Sie stellte den Zuhörerinnen und Zuhörern aus ihrem gerade erschienen Buch „Bilder“ einerseits Ausschnitte einer Familiengeschichte vor, die nach dem Krieg sich in einer Kleinstadt an der Nordseeküste zurechtfinden muss, andererseits schilderte Frau Becker die Auseinandersetzung zehn Jahre später um ein schlichtes Wandgemälde, das der Familienvater in Auftrag gab, aber das von seiner Frau leider gehasst wird. Frau Becker konnte die Erlebnisse so deutlich vor Augen führen, dass die Erinnerungen der Zuhörer in das eigene Erleben der 50iger Jahre zurückwanderten. Frau Becker hatte ihr Publikum wahrlich im Griff.
Ein erfreulicher Aspekt dieses Abends war die kleine Spendensammlung (statt Eintrittskosten), die knapp 150,00 € für den ‚Freundeskreis Asylbewerber Bordesholm‘ erbrachte.
Das Premierenpublikum liess sich denn auch gerne einladen, an den weiteren Lesungen und Veranstaltungen dieser neuen Reihe ( 1 x im Monat in den Räumen der Ahlmannschen Buchhandlung ) teilzunehmen. Der nächste Termin: Am Donnerstag, den 09. Juli um 19.30 trägt Frau Tinga Horny as ihrem Buch „Die verschenkte Tochter“ vor. Text:Ahlmannsche Buchhandlung