Bordesholmer C-Mädchen halten den Druck stand

; FUSSBALL C-MÄDCHEN vs TSV RUNDHOF-ESGRUS am 24.11.2018 in Bordesholm,(Möhlenkamp 26),Sportanlage Möhlenkamp,Photo: Michael Slogsnat, Bordesholm.

Erst seit Februar dieses Jahres spielen die Mädchen im Alter von 12-14 Jahren gemeinsam Fussball und ihre Ergebnisse sind schon beachtlich. Nach einem 7:0 Sieg mussten die Mädels diesmal eine knappe Heimniederlage hinnehmen. In der 7. Minute gelang Maya vom TSV Rundhof-Esgrus (Kreis Flensburg-Schleswig) mit einem Fernschuss das 0:1. Kurz vor der Pause konnten die Gäste einen Handstrafstoß nicht verwandeln. Torhüterin Lilli ahnte die Ecke und konnte mit einer Parade den Ball abwehren. Die Gäste spielen schon einige Zeit zusammen und das sah man deutlich. Die Raumaufteilung, das Spielverständnis und auch die individuellen Qualitäten waren alle besser auf der Seite der Gäste zu finden. Die Bordesholmerinnen machten aber dieses Manko durch eine hohe Kraftanstrengung und eine ordentliche Portion Kampfgeist fast wett. Titelbild: Von drei gegnerischen Spielerinnen bedrängt, kam die Bordesholmerin Birthe nicht mehr zum Torschuss.

; FUSSBALL C-MÄDCHEN vs TSV RUNDHOF-ESGRUS am 24.11.2018 in Bordesholm,(Möhlenkamp 26),Sportanlage Möhlenkamp,Photo: Michael Slogsnat, Bordesholm.Torhüterin Lilli, die eigentlich eine Feldspielerin ist, werte nicht nur einen Strafstoß ab, sondern klärte auch einige Male brenzlige Situationen zu ihren Gunsten.

; FUSSBALL C-MÄDCHEN vs TSV RUNDHOF-ESGRUS am 24.11.2018 in Bordesholm,(Möhlenkamp 26),Sportanlage Möhlenkamp,Photo: Michael Slogsnat, Bordesholm.Die Bordesholmerin Birthe (links) setzte sich einigemale kraftvoll über die Flügel durch.

; FUSSBALL C-MÄDCHEN vs TSV RUNDHOF-ESGRUS am 24.11.2018 in Bordesholm,(Möhlenkamp 26),Sportanlage Möhlenkamp,Photo: Michael Slogsnat, Bordesholm.Das Team bei der Pausenbesprechung mit Trainer Dirk Hitzfeld (rechts).

; FUSSBALL C-MÄDCHEN vs TSV RUNDHOF-ESGRUS am 24.11.2018 in Bordesholm,(Möhlenkamp 26),Sportanlage Möhlenkamp,Photo: Michael Slogsnat, Bordesholm.Es wurde kein Ball verloren gegeben. In dieser Szene versucht Evelin (rechts) den Ball nicht ganz regelkonform zu gewinnen.

; FUSSBALL C-MÄDCHEN vs TSV RUNDHOF-ESGRUS am 24.11.2018 in Bordesholm,(Möhlenkamp 26),Sportanlage Möhlenkamp,Photo: Michael Slogsnat, Bordesholm.Die Bordesholmerin Anna spielte zwei Gegnerinnen aus, legte sich aber leider den Ball zu weit vor und verpasste eine gute Torchance.