Bordesholmer Sparkasse reagiert auf die Corona Pandemie

Das Corona Virus beeinflusst das öffentliche Leben und somit auch Banken und Sparkassen. Die Bordesholmer Sparkasse sorgt vor, um auch in dieser besonderen Situation zuverlässig und dauerhaft für ihre Kunden da sein zu können. „Wir stehen unseren Kunden weiterhin persönlich zur Verfügung – wenn auch mit einzelnen Einschränkungen“, betont Andreas Schlüter, Vorstandsmitglied der Bordesholmer Sparkasse. Die Geschäftsstellen sind grundsätzlich weiterhin wie gewohnt für unsere Kunden geöffnet – mit Ausnahme der Filialen Russee, Molfsee und Neumünster-Einfeld, die ab dem 19.03.2020 – abgesehen vom Selbstbedienungsbereich – vorübergehend geschlossen werden. Gleichzeitig verstärken wir alternative Kontaktmöglichkeiten. Wir sind über das Online-Banking, telefonisch, per E-Mail oder Chat erreichbar. Auch unsere Berater sind per Telefon weiter persönlich für ihre Kunden da“, so Schlüter weiter. Zum Schutz der Kunden und Mitarbeiter werden Beratungsgespräche derzeit ausschließlich telefonisch geführt. „Das Corona-Virus soll sich möglichst langsam ausbreiten. Dazu will die Bordesholmer Sparkasse beitragen“, unterstreicht der Vorstandsvorsitzende Markus Schaly. Interne Mitarbeiter, also Mitarbeiter ohne Kundenkontakt, werden deshalb auf vorübergehend geschlossene Filialen verteilt, um Ansteckungsrisiken zu minimieren. Die Sparkasse empfiehlt, für tägliche Zahlungsvorgänge verstärkt das kontaktlose Bezahlen mit der SparkassenCard, Kreditkarte oder dem Smartphone zu nutzen. Kontaktlose Kartenzahlungen sind bis 30,00 € ohne PIN-Eingabe am Terminal, mobile Zahlungen mit Hilfe des Fingerabdrucks bzw. der Face ID am eigenen Smartphone – und damit unter besonders hygienischen Bedingungen möglich. „Wir bitten unsere Kunden in dieser besonderen Situation um Verständnis, wenn nicht alles im gewohnten Rahmen abläuft. Nur gemeinsam können wir die Herausforderungen der Corona-Krise bewältigen“, so Markus Schaly, „die Bordesholmer Sparkasse setzt alles daran, ihre Mitarbeiter und Kunden vor dem Corona-Virus so gut wie möglich zu schützen und gleichzeitig die Versorgung der Region mit Bankdienstleistungen flächendeckend zu gewährleisten und den Wirtschaftskreislauf in Gang zu halten. Das bedeutet insbesondere auch, dass wir die Liquiditätsversorgung unserer Privat- und Firmenkunden zuverlässig sicherstellen werden. Unter www.bospa.de informieren wir laufend über aktuelle Entwicklungen!“