„Bücherfrühling 2019“

. BUECHERVORSTELLUNG CHRISTOPH AHLMANN-ELTZE am 05.04.2019 in Bordesholm, Holstenstraße 69, Ahlmannsche Buchhandlung, Photo: Michael Slogsnat, Bordesholm.

Die Büchervorstellungen in der Ahlmannschen Buchhandlung hat sich schon zu einer festen Institution gemausert und so war es nicht verwunderlich, dass der kleine Buchladen „proppevoll“ mit Literaturbeigeisterten war. Der „Bücherfrühling 2019“ war das Thema von Christoph Ahlmann-Eltze. Alle Besucher bekamen 3 Din A4 Blätter mit insgesamt 30 Buchtiteln, welche dann fachkundig und humorvoll präsentiert wurden. Wer Christoph Ahlmann-Eltze besser kennt, war nicht überrascht, dass zwischendurch auch noch andere Bücher mal eben schnell mit vorgestellt wurden. Den Anfang machte Rupi Kaur mit ihrem Gedichtband „Milk and Honey“ im Original oder „Milch und Honig“ in deutscher Sprache. Unter anderem wurden Bücher von Anne Cathrine Bomann, Daniela Krien, Takis Würger, Regina Scheer, Harald Jähner, Rocco Schamoni und Thea Dorn vorgestellt. Besonders fielen die in großer Zahl handwerklich hervorragenden Buchgestaltungen und Buchherstellungen neben den vielfältigen Buchthemen auf. Titelbild: So sieht ein zufriedener Buchhändler nach einer gelungenen Veranstaltung aus.

. BUECHERVORSTELLUNG CHRISTOPH AHLMANN-ELTZE am 05.04.2019 in Bordesholm, Holstenstraße 69, Ahlmannsche Buchhandlung, Photo: Michael Slogsnat, Bordesholm.
In der Pause gab es kleine Leckereien, Wein und Gebäck von Christoph Ahlmann-Eltze.

. BUECHERVORSTELLUNG CHRISTOPH AHLMANN-ELTZE am 05.04.2019 in Bordesholm, Holstenstraße 69, Ahlmannsche Buchhandlung, Photo: Michael Slogsnat, Bordesholm.Die kleine Pause wurde genutzt, um die vorgestellten Bücher nochmals in Händen zu halten oder sich anderweitig im Buchladen umzuschauen.

. BUECHERVORSTELLUNG CHRISTOPH AHLMANN-ELTZE am 05.04.2019 in Bordesholm, Holstenstraße 69, Ahlmannsche Buchhandlung, Photo: Michael Slogsnat, Bordesholm.
In gemütlicher Atmosphäre der Ahlmannschen Buchhandlung in Bordesholm, Holstenstraße 69, kamen die Buchliebhaber_innen zusammen.