Die Gelbe Post zog 5 Meter weiter

Bordesholm, Bordesholm EDEKA, Postfiliale, Bordesholmer Postfiliale

Die Bordesholmer Postkunden hatten es in den letzten Wochen nicht leicht der Post die Treue zu halten. Mit der Kündigung des seit Jahrzehnten angestammten Gebäudes der Postbank, die zur Deutschen Bank gehört, und dem kurzen Intermezzo im Zeitschriften- und Tabakladen von Britta Krüger im Edeka-Markt Frank Dormeier, schein jetzt eine dauerhafte Lösung gefunden zu sein. „Wir mussten sehr schnelle Entscheidungen treffen. Für mich stand der Servicegedanke für die Bordesholmer Bürger im Vordergrund und wir rechnen mit einer besseren Kundenbindung für das Gesamtgeschäft“, faste Frank Dormeier die Situation zusammen. Der Umzug innerhalb des EDEKA-Marktes dauerte gut einen Tag. Es mußten nicht nur die gelben Postmöbel verschoben werden, auch die Datenverbindung zur Postzentrale musste neu eingerichtet werden. Einige Postkunden waren von dem ganzen Hin und Her der letzten Wochen so genervt, dass sie versuchten ihren Ärger bei den neuen Mitarbeiterinnen hinter dem gelben Tresen abzuladen. „Es gab Kunden, die wütend zu uns kamen, die aber nachdem sie offenbar bestens von uns bedient worden sind, völlig entspannt die neue Partner-Postfiliale verließen“, beschreibt EDEKA-Angestellte Michaela Watermann die ersten Stunden in der neuen Postfiliale, als der Kauf einer Briefmarke noch ein kleines digitales Abenteuer war. Die Postkunden werden zur Zeit von den beiden EDEKA-Angestellten Abteilungsleiterin Post Michaela Watermann und Stellvertretende Abteilungsleiterin Post Stefanie Milenkovic bedient, eine dritte Kollegin ist zur Zeit noch bei einer Postschulung. „Hier packen alle mit an, ich bin sehr zufrieden wie wir zusammen mit den Kolleginnen und Kollegen des gesamten EDEKA-Marktes die Probleme hier gemeistert haben“, stellte Michaela Watermann rückblickend fest. An zwei Postschaltern werden die Kunden zügig bedient, die Öffnungszeiten sind besser als am alten Standort, mehr Parkplätze sind auch vorhanden und die Kundschaft muß nicht mehr durch halb Bordesholm fahren um ein Paket abzugeben, Lebensmittel zu kaufen und vielleicht noch einen Kaffee zu trinken. Das kann er jetzt alles an einem Ort erledigen. „Die Gesamtsituation dürfte sich nach einer Einarbeitungszeit der neuen Kolleginnen für den Postkunden verbessern“, resümiert Frank Dormeier.

Titelbild: Stefanie Milenkovic und Michaela Watermann (v.l.) hinter dem Tresen der neuen Postfiliale im EDEKA-Markt Frank Dormeier.Bordesholm, Bordesholm EDEKA, Postfiliale, Bordesholmer PostfilialeSchränke rücken im EDEKA Frank Dormeier in Bordesholm. Mitarbeiter der Nortorfer Firma Rogall und EDEKA Mitarbeiter schoben am Dienstag das Postmobiliar rund 5 m von rechts nach links.Bordesholm, Bordesholm EDEKA, Postfiliale, Bordesholmer PostfilialeEDEKA Angestellte Sabine Grossmann betreut die kleine Postfiliale bei EDEKA in der Bordesholmer Wildhofstraße, die schon seit 2011 existiert.Bordesholm, Bordesholm EDEKA, Postfiliale, Bordesholmer PostfilialeDieses Post-Schild zeigt nunmehr in die falsche Richtung.