Drei neue Auszubildenden bei der Sparkasse

Bordesholmer Sparkasse, Bordesholm

Am 1. August war es wieder soweit: drei neue Nachwuchsbanker starteten bei der Bordesholmer Sparkasse ihren ersten Ausbildungstag. Sina Behrens, Janina Hübner und Alexander Wohlert werden hier in den nächsten zweieinhalb Jahren zu Bankkaufleuten ausgebildet.
Dass die Ausbildung bei der Bordesholmer Sparkasse spannend ab dem ersten Tag verläuft, erfahren die drei neuen Kollegen bereits im Rahmen der aktuellen Einführungstage, die traditionell von den Auszubildenden des zweiten Lehrjahres gestaltet werden.
„Eine qualifizierte Ausbildung ist die wichtigste Voraussetzung, um sein Berufsleben erfolgreich gestalten zu können“, unterstrich der Vorstandsvorsitzende der Bordesholmer Sparkasse, Markus Schaly, der den Sparkassennachwuchs am Dienstag persönlich begrüßte. Dabei stellte er auch gleich den wichtigsten Teil der Unternehmensphilosophie vor: „Das persönliche, vertrauensvolle Verhältnis zu unseren Kunden – das macht uns als regional verankertes Kreditinstitut aus! Wir begegnen ihnen seriös, hochqualifiziert und vor allem menschlich. Das ist heute bei vielen anderen Banken nicht mehr der Fall und zeichnet uns als Dienstleister und Arbeitgeber in besonderer Weise aus “.
Das Foto zeigt von links nach rechts stehend: Frauke Bünz – Ausbildungsleiterin, Markus Schaly – Vorstandsvorsitzender. V.l. sitzend:Sina Behrens, Alexander Wohlert, Janina Hübner.Text/Foto:Sparkasse Bordesholm