Eine unglaubliche Erfolgsgeschichte

Über 150 spielfreudige Besucher nahmen an dem 5. Wattenbeker Familienspieltag teil. 5. WATTENBEKER FAMILIENSPIELETAG am 10.03.2019 in Bordesholm, Schulstrasse 6-8, Lindenschule, Photo: Michael Slogsnat, Bordesholm.

„Was kostet die Welt“, „Honga“ oder „Hexenjagd“ waren drei von genau 800 Spielen, die beim 5. Wattenbeker Familienspieletag zur Verfügung standen. Wegen des großen Erfolges vor zwei Jahren, wurde der Wattenbeker Familienspieletag zum 2. Mal in den Sporthallen der Bordesholmer Lindenschule veranstaltet. Überwiegend kamen Eltern mit ihren Kindern zu dem Familienspieletag. Spiele Fans jeden Alters kamen aus allen Himmelsrichtungen, Rendsburg, Nortorf, Eckernförde, Kiel, Neumünster und aus Bad Segeberg. Gerade Kinder im Vorschul- und Grundschulalter strahlten vor Begeisterung und nutzten die Gelegenheit, die unterschiedlichsten Würfel-, Brett- und Kartenspiele, auszuprobieren. Fast jedes Spiel wurde aus dem Regal genommen und ausprobiert. Leider fehlten 5 Spieleerklärer_innen wegen Krankheit, so dass die verbleibenden Spieleerklärer_innen gut zu tun hatten. Der Veranstalter, der Wattenbeker Spieletreff, ist eine Sparte des Kulturkreises Wattenbek e.V. und Rainer Knöbel ist die treibende Kraft, er allein brachte 750 eigene Spiele mit zu der Veranstaltung. Weitere Infos gibt es auf www.rkspiele.de und www.wattenbeker-Familienspieletag.de.

Yara und Lili (v.l.)aus Nortorf vertieften sich trotz des Trubels um sie herum in ihr Spiel. Über 150 spielfreudige Besucher nahmen an dem 5. Wattenbeker Familienspieltag teil. 5. WATTENBEKER FAMILIENSPIELETAG  am 10.03.2019 in Bordesholm, Schulstrasse 6-8, Lindenschule, Photo: Michael Slogsnat, Bordesholm.Yara und Lili aus Nortorf vertieften sich trotz des Trubels um sie herum in ihr Spiel.

Rainer Knöbel ist die treibende Kraft, er allein brachte 750 eigene Spiele mit zu der Veranstaltung. Über 150 spielfreudige Besucher nahmen an dem 5. Wattenbeker Familienspieltag teil. 5. WATTENBEKER FAMILIENSPIELETAG  am 10.03.2019 in Bordesholm, Schulstrasse 6-8, Lindenschule, Photo: Michael Slogsnat, Bordesholm.Rainer Knöbel ist die treibende Kraft, er allein brachte 750 eigene Spiele mit zu der Veranstaltung.

Über 150 spielfreudige Besucher nahmen an dem 5. Wattenbeker Familienspieltag teil. 5. WATTENBEKER FAMILIENSPIELETAG  am 10.03.2019 in Bordesholm, Schulstrasse 6-8, Lindenschule, Photo: Michael Slogsnat, Bordesholm.