Firma Glindemann bedankt sich die den Amtswehren

. Jugendwehr_Spende von Peter Glindemann am 27.01.2020 in Bordesholm, Vicelinweg 3, Feuerwehr Gerätehaus, Photo: Michael Slogsnat, Bordesholm.

Am Montag fand die Jahreshauptversammlung der Bordesholmer Amts Jugendwehr im großen Versammlungsraum der großen Wehr statt. Ein Jahresbericht 2019 sowie ein sehr detaillierter Kassenbericht 2019 wurde wie in einer großen Wehr den Mitglieder/innen und den Gästen präsentiert. Die Amts Jugendwehr besteht zur Zeit aus 4 Kameradinnen, 22 Kameraden, aus dem gesamten Amt Bordesholm kommend, sowie einer Betreuerin und vier Betreuern aus der großen Wehr. Neben dem Amtswehrführer Frank Gebhardt aus Wattenbek und dem Bordesholmer Bürgermeister Ronald Büssow waren auch Vertreter der Grevenkruger Firma Peter Glindemann anwesend. Der Geschäftsführende Gesellschafter Lars Glindemann, Geschäftsführer Dr. Guntram Lauenstein und Ralf Steinmüller, Betriebsleiter der Abfall- und Recyclingtechnik, wollten sich mit einer Spende für die beiden Brandeinsätze der Bordesholmer Amtswehren auf dem Gelände der Firma bedanken. Dort hatte sich Recyclingmaterial auf dem offenen Betriebsgelände im vergangen Jahr entzündet und zu stundenlangen Löscheinsätzen der Amtswehren geführt. Bei Betriebsbränden liegt der Schadensatz bei 30% aller Sachschäden über 500 000 Euro, 43 % der Unternehmen sind zeitnah nach solchen Bränden insolvent, führte Ralf Steinmüller aus. „Als Betriebsleiter möchte ich mich auch im Namen meiner Mitarbeiter und deren Familien bei den Feuerwehren des Amtes Bordesholm bedanken, dass wir zu den Anderen 57 % gehören“, so Ralf Steinmüller. Die Firma Peter Glindemann spendete ein Gruppen-Aufenthaltszelt im Wert von 5.000 Euro an die Amts Jugendwehr. Bei den Wahlen wurde Timothy Swain als Jugendgruppenleiter bestätigt, zu seinem Stellvertreter wurde Ben Bumann gewählt. Titelfoto: Geschäftsführender Gesellschafter Lars Glindemann (vorne, Mitte), Geschäftsführer Dr. Guntram Lauenstein (2. v.links) übereichen symbolisch das neue Gruppen-Aufenthaltszelt an den alten und neuen Jugendgruppenleiter Timothy Swain (2.v.rechts, unten)