„Haut in die Voll`n kommt nach Bordesholm“

Bordesholm, Bordesholmer Savoy, Brüske,VBB

Mit dem Rheinländer Christoph Brüske landeten die Versorgungsbetriebe Bordesholm im Bordesholmer Savoy einen tollen Überraschungserfolg. Im Rahmen der 100-Jahr-Feier der VBB luden sie Christoph Brüske mit seinem Programm „Energie“ Alles im grünen Bereich? zu einem Gastspiel ein. Und er hatte schon mit seiner Anmoderation „Ich bin der uneheliche Sohn von Wowereit“ das Publikum auf seiner Seite. Er bewies unter anderem, dass er ein profunder Fußballfachmann ist. „Uli Hoeneß, ehemaliger FC-Bayern-Präsident, ist für 28 Millionen Euro vom FC Bayern für dreieinhalb Jahre zur JV Landsberg gewechselt.“ Gemessen an dieser Strafe müsste FIFA-Präsident und „Schmierenkomödiant Sepp Blatter für sein korruptes Verhalten lebenslänglich bekommen“. Der Westernhagen-Hit „Ich bin wieder hier“ musste für die NSA herhalten. „Ich bin wieder hier, in Deinem Revier. War nie wirklich weg, hab Dich nur gehackt.“ Mit einer musikalischen Hommage an den Ort Bordesholm verabschiedete sich Christoph Brüske und das Publikum dankte ihm mit minutenlangem Applaus und der Bitte, mal wieder im Savoy aufzutreten.

Bordesholm, Bordesholmer Savoy, Brüske,VBB

2_Slogsnat_April_2015_VBB_ Brüske

Bordesholm, Bordesholmer Savoy, Brüske,VBB

Bordesholm, Bordesholmer Savoy, Brüske,VBB