In der Wattenbeker Kate gibt es wieder Kaffee und Kuchen

. Eröffnung der Wattenbeker Räucherkate am 31.07.2022 in Wattenbek, Dorfstraße 16, Räucherkate Wattenbek, Photo: Michael Slogsnat, Bordesholm.

In der Wattenbeker Räucherkate in der Dorfstrasse tut sich wieder was. Drei Jahre war die 1789 erbaute Wattenbeker Räucherkate geschlossen. Am Wochenende eröffnete der neue Pächter Chris Willhöft bei schönem Sommerwetter das Cafè. Der gelernte Hotelfachmann Chris Willhöft startete zusammen mit seiner Mutter Helene Willhöft, eine gelernte Hauswirtschafterin im Ruhestand, mit einer übersichtlichen Kuchenkarte und einer kleinen Auswahl an belegten Broten. „Für mich ist es am Anfang wichtig herauszufinden, was die Kundschaft möchte und ich kann auf diese Weise mein Personal besser einarbeiten, welches ich glücklicherweise bekommen habe“, so Chris Willhöft. „Sieben sehr engagierte Aushilfen aus der Umgebung, die das erste Wochenende richtig gut gerockt haben“, resümiert Chris Willhöft weiter. Von den 6 angebotenen Torten wurden die hausgemachten Himbeer- und Stachelbeertorten am meisten nachgefragt. Die Produkte kommen möglichst aus der Region, der Kaffee wird in einer kleinen Rösterei in Norderstedt geröstet, das Bier wird in Schillsdorf gebraut, das Brot wird in Reesdorf gebacken und der Tee kommt aus Bordesholm. Mit Erleichterung haben viele Besucher festgestellt, dass sich nach der Renovierung kaum was verändert hat und die Kate ihren eigenen Charme bewahrt hat. „Von der Kundschaft gab es nach den ersten 2 Tagen nur positive Rückmeldungen: Leckere Kuchen, freundliches Personal und die besondere Atmosphäre der Wattenbeker Kate haben überzeugt. Auch im Internet gab es die ersten positiven Kommentare“, freut sich Chris Willhöft. Pläne für die nahe Zukunft hat Chris Willhöft auch noch. Frühstücksbuffet und ein deftiges Spanferkelessen sind in Planung. Titelbild: Der neue Pächter und gelernte Hotelfachmann Chris Willhöft (rechts) startet erfolgreich sein neues Cafè in der Wattenbeker Kate.

. Eröffnung der Wattenbeker Räucherkate am 31.07.2022 in Wattenbek, Dorfstraße 16, Räucherkate Wattenbek, Photo: Michael Slogsnat, Bordesholm.Der neue Pächter und gelernte Hotelfachmann Chris Willhöft (rechts) startet erfolgreich sein neues Cafè in der Wattenbeker Kate.