Jugend musizierte auf dem Rathausplatz

Open-Air-Festival, Pyrock

Da wo sonst Blumen, Brote und Frischkäse verkauft werden, Brautpaare sich fürs Hochzeitsbild positionieren oder auch gar nichts passiert baute der Jugendtreff seine Zelte für das erste Open-Air-Rockfestival auf. Den Anfang machte die Band "Pyrock", eine lokale Band aus Bordesholm/Timmaspe.

Open-Air-Festival, Sir Round

Mit dieser Veranstaltung des Bordesholmer Jugendtreffs, die vom Praktikanten David Löffler organisiert wurde, ging ein kleiner Wunsch vom Jugendtreffleiter Frank Bertram in Erfüllung, die Jugendarbeit vom Rand der Gemeinde in die Gemeindemitte zu bringen. Das Bild zeigt die Bordesholmer Mädchenband "Sir Round", die sich schon eine kleine Fangemeinde erspielt hat.

Open-Air-Festival, Lea

Die Organisationsleitung war so gut drauf, das auch der spontane Wunsch von der Gitarristin Lea aus Bordesholm, eine Ballade vortragen zu dürfen, kein Problem darstellte.

Open-Air-Festival, Fans

Den Abschluss machte die Flintbeker Band "Brojob" die Akustik-Rock/Pop Musik bekannter Künstler spielten. Zu diesem Zeitpunkt waren leider schon einige Eltern mit ihren jüngeren Kinder gegangen und die Publikumskulisse dünnte merklich aus. Bestimmte elektronische Medien, wie facebook, für die Werbung dieser Veranstaltung auszuschließen und nur auf Totholzmedien zu setzten, so wie es die Gemeindeverwaltung gefordert hatte, wirkte sich hier nachteilig aus. Über diese "alten" Informationkanäle erreicht man die Teens kaum noch.