Kinder-Mitmach-Zirkus, eine völlig neue Erlebniswelt für die Kinder

Bordesholm, Veranstaltungsplatz, Morelli, Circus Morelli

Das muss man einfach gesehen haben, wie die Kids im Alter von sechs bis zwölf Jahren das Zirkuszelt aufbauten. Im Laufschritt ging es vom Anhänger mit den Zeltseitenteilen, der Bestuhlung und den Manegenteilen ins Zelt hin und her. Dort wurden die Teile unter Anleitung von Manuel und Gina Maatz, die den Zirkus Morelli in der siebten Generation führen, zusammengebaut. Die Kinder freuten sich wie Bolle, dass sie an so einem großen Zirkuszelt mit 300 Sitzplätzen mitgebaut haben. Nachdem das Zirkuszelt sicher auf dem Bordesholmer Veranstaltungsplatz stand, konnten die Kids mit den Einübungen der Vorführung beginnen. Akrobatik-Figuren, lustige Clownereien, Jonglage, spannende Zaubernummern und elegante Trapezdarbietungen wurden zweimal täglich in drei Tagen eingeübt. Die Zirkusleute unterstützen die Kinder sehr einfühlsam und sorgten dafür, dass sie mit einem guten Gefühl aus der Manege gingen und am nächsten Tag voller Tatendrang wieder in der Manege standen.
Neben dem Zeltaufbau und dem Einüben der Zirkusnummern, hat der Bordesholmer Jugendtreffleiter Frank Bertram mit seinen 6 Helfern für die insgesamt 48 Kinder aus dem Amt Bordesholm auch ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm ausgearbeitet. Exkursionen in die nahe Umgebung des Veranstaltungsplatzes, Kartenspielen, Mal- und Bastelaktivitäten liessen zu keinem Zeitpunkt Langeweile eine Chance. „Letztes Jahr habe ich mir die Aufführung angeschaut“, so Mimi aus Bordesholm,“ und die hat mir so gut gefallen. In diesem Jahr mache selber mit“. Solweig und Marlene finden das gemeinsame einüben der Trapezübungen am besten. Frage kurz beantwortet und weiter gehts zum nächsten kleinen Abenteuer, denn die vielen kleinen und großen Aktivitäten machen mächtig Spaß. Am Ende der Galavorstellung für die Eltern, Großeltern und Freunde auf dem Bordesholmer Veranstaltungsplatz gab es donnerten Applaus und laute Zugabe-Rufe. Viele Kinder und auch viele Eltern werden diesen Tag so schnell nicht vergessen.Bordesholm, Veranstaltungsplatz, Morelli, Circus MorelliNur gemeinsam sind die schweren Bühnenscheinwerfer ins Zirkuszelt zu befördern.

Bordesholm, Veranstaltungsplatz, Morelli, Circus MorelliDer angehende Erzieher Mike zieht gemeinsam mit seinen Schützlingen das schwere Lampenrack hoch.

Bordesholm, Veranstaltungsplatz, Morelli, Circus MorelliLena hat ihren Platz für die Zirkusschow gefunden.

Bordesholm, Veranstaltungsplatz, Morelli, Circus MorelliMagische Momente vor der Show.

Bordesholm, Veranstaltungsplatz, Morelli, Circus MorelliHEY!!! Es geht endlich los.

Bordesholm, Veranstaltungsplatz, Morelli, Circus Morelli

Bordesholm, Veranstaltungsplatz, Morelli, Circus Morelli

Bordesholm, Veranstaltungsplatz, Morelli, Circus Morelli„Los Dolches“ sorgen für Spannung.

Bordesholm, Veranstaltungsplatz, Morelli, Circus MorelliDie Clowns sind los.

Bordesholm, Veranstaltungsplatz, Morelli, Circus MorelliDie Tellerdreher werden mit viel Applaus verabschiedet.

Bordesholm, Veranstaltungsplatz, Morelli, Circus MorelliVon den rund 300 begeisterten Zuschauern fragte sich sicher der Eine oder Andere, wo dieses super Event stattfinden soll, wenn dieser Veranstaltungsplatz bebaut ist.

Bordesholm, Veranstaltungsplatz, Morelli, Circus Morelli

Bordesholm, Veranstaltungsplatz, Morelli, Circus Morelli

Bordesholm, Veranstaltungsplatz, Morelli, Circus MorelliDie Trapeznummer sorgte für das gewisse Kribbeln im Bauch.

Bordesholm, Veranstaltungsplatz, Morelli, Circus MorelliAm Ende der Galavorstellung für die Eltern, Großeltern und Freunde auf dem Bordesholmer Veranstaltungsplatz gab es donnernden Applaus und laute Zugabe-Rufe. Viele Kinder und auch viele Eltern werden diesen Tag so schnell nicht vergessen.