Mathias Meinel stellt in der Galerie Göldner aus

. Mathias Meinel_Landschaften am 08.02.2020 in Bordesholm, Holstenstrasse 69, Galerie Göldner, Photo: Michael Slogsnat, Bordesholm.

Bis zum 14. März 2020 können Liebhaber/innen Landschaftsbilder des Realisten Mathias Meinel in der Bordesholmer Galerie Göldner sehen. Mathias Meinel begann mit 14 Jahren mit der Landschaftsmalerei. Nach dem Designstudium zog er nach Hamburg, er wurde BBK Mitglied und ist seit 2018 als Künstler an den Symposien der Norddeutschen Realisten beteiligt. „Die Malerei ist viel mehr. Sie ist für mich die schönste Art mich mit meiner Umwelt, mit Erlebtem und Gesehenem auseinander zu setzen. Die beste Art Dinge zu begreifen und zu reflektieren,“ so Mathias Meinel über seine Malerei. Die Bilder können einen bewegen, man geht erstmal an dem Bild vorbei, hält dann inne, geht wieder zurück und vertieft sich in den Formen, Strukturen und Farben. Der Betrachter erkennt die Motive, an denen er für Gewöhnlich vorbei geht wieder und hat nun die Möglichkeit, diese Bilder geradezu meditativ wahrzunehmen und in die gemalte Landschaft einzutauchen. Ganz viel Spass.