OAR – 115.000 Euro für eine bessere Umwelt

Bordesholm,OAR,VBB

So ziemlich jeder Bürger in der Region Bordesholm kennt den Recyclinghof OAR an der L 318. Dort werden Abfälle auf eine ökologische sinnvolle Art aufbereitet oder fachgerecht entsorgt.Die Versorgungsbetriebe Bordesholm (VBB) als Eigentümer des Grundstücks, auf welchem die OAR Bordesholm steht, haben 115.000 Euro in einen besseren Kundenservice und in die notwendige Umsetzung der Genehmigungsauflagen investiert. Die Kunden haben jetzt durch den Einbau eines Schiebetores mehr Platz im Einfahrtsbereich und es wurden 120 qm mehr Stellfläche für zusätzliche Container geschaffen. Zudem wurde die Oberflächenentwässerung auf den neusten Stand gebracht.
Auf dem Recyclinghof Bordesholm werden u. a. Sperrmüll, Bauabfälle und Elektrogeräte angenommen. Gelbe Säcke und Informationsmaterial können dort abgeholt werden. Alle zwei Wochen können in der jeweils geraden Kalenderwoche Schadstoffe wie Säuren, Farben, Lacke und Pestizide abgegeben werden.