Robert Habeck zu Gast in der Ahlmannsche Buchhandlung

Robert Habeck, Bordesholm, Christoph Ahlmann-Eitze, Ahlmannschen Buchhandlung

Mit Robert Habeck hat Christoph Ahlmann-Eltze eine Schleswig-Holsteinische Politikgröße in seinen kleinen Buchladen in Bordesholm geholt. Was viele nicht wissen, Robert Habeck war bevor er in die Politik ging ein erfolgreicher Schriftsteller der mitunter zusammen mit Andrea Plausch Krimis und Jugendbücher schrieb. Die Leidenschaft Bücher zu schreiben lässt den Grünen Politiker offensichtlich nicht los, obwohl er nach der Landtagswahl 2017 am 28. Juni 2017 wieder zum stellvertretenden Ministerpräsidenten und zum Minister für Energiewende, Landwirtschaft, Umwelt, Natur und Digitalisierung im Kabinett Günther ernannt wurde. Robert Habeck ist seit dem 27. Januar 2018 Bundesvorsitzender der Grünen. 2009 zog er über die Landesliste der Grünen erstmals in den Schleswig-Holsteinischen Landtag ein. In seinem neusten Buch „Wer wagt, beginnt. Die Politik und ich“ beschreibt Robert Habeck seine Beweggründe in die Politik zu gehen und seinen Werdegang in der Partei Bündnis 90/Die Grünen. Das Buch lässt sich sehr gut lesen und ist nicht nur für „Grüne“ ein interessantes und auch unterhaltsames Buch. Zum Foto oben: Dicht gedrängt sassen die Zuhörer in der Ahlmannschen Buchhandlung und hörten Robert Habeck zu, der aus seinem neuen Buch einige Auszüge verlas.

Robert Habeck, Bordesholm, Christoph Ahlmann-Eitze, Ahlmannschen BuchhandlungChristoph Ahlmann-Eitze hält das Buch „Wer wagt, beginnt. Die Politik und ich“ von Robert Habeck fest in der Hand und ist sichtlich gespannt auf die Vorlesung seines Gastes.

Robert Habeck, Bordesholm, Christoph Ahlmann-Eitze, Ahlmannschen BuchhandlungAm Ende der Veranstaltung signierte Robert Habeck die zuvor von seinen Fans gekauften Bücher.