Sehnsucht nach Liebe und Freiheit

Bordesholmer Albatros, Joshua

Joshua stand allein mit seinen beiden Gitarren auf den Brettern des Albatros und erklärte dem Publikum kurz seine Instrumente. Eine weiße Gitarre mit Nylonbespannug, die sanft klingt und die braune Westerngitarre mit Saiten aus Stahl, die härter und aggressiver klingt. Das Programm, das Joshua für den Abend ausgewählt hatte, bestand aus 90% Liebeslieder. Also weiße Gitarre. Die restlichen Prozente des Konzertes wurden mit der Westerngitarre begleitet und hatten einen anderen Anspruch. Es waren kritische Songs von Reinhard May und Georg Danzer. Obwohl die Lieder schon Jahrzehnte auf dem Buckel hatten, waren sie brandaktuell. Das Lied „Die Freiheit“ von Georg Danzer könnte der Protestsong zu der NSA Affäre und ähnliche Vorgänge sein. „ Nur in Freiheit kann die Freiheit Freiheit sein“

Bordesholmer Albatros, Joshua

Bordesholmer Albatros, Joshua