Seltene Anerkennung von der Feuerwehr für den Baustoffhandel C. J. Wigger in Bordesholm

Freiwillige Feuerwehr Bordesholm, Wigger

Als „Partner der Feuerwehr“ wurde die Firma C. J. Wigger vom Kreisfeuerwehrverband Rendsburg-Eckernförde, vertreten durch den Flintbeker Gemeindewehrführer Dirk Hagenah, ausgezeichnet. Vertriebsleiter Dierk Schröder (links) bedankte sich für die Anerkennung und erzählte, dass er und auch die Kunden keine Probleme haben, falls mal eine Lieferung durch einen Feuerwehreinsatz seiner Mitarbeiter verspätet ausgeliefert wird. Darüber hinaus unterstützt die Firma die Jugendwehr und hilft der Wehr bei Großübungen auf dem Gelände des Baustoffhandels.

Freiwillige Feuerwehr Bordesholm, Wigger

Michael Böhler ist neben Marc-Oliver Bode einer der beiden Feuerwehrleute der Firma C. J. Wigger in Bordesholm, der bei einem Alarm ohne Probleme zum Einsatz fahren kann. Gerade tagsüber herrscht bei den Feuerwehren im Land eine ständige Personalknappheit. Die Situation dürfte sich in Anbetracht der Demographischen Entwicklung in den nächsten Jahren noch verschärfen.