SGBB 1. Herren schlagen den Tabellenführer

;SG BORDESHOLM/BRÜGGE 1.HERREN-LÜBECKER TS_HANDBALL am 21.10.2018 in Bordesholm,(Langenheisch 27),Hans-Brüggemann-Schule,Photo: Michael Slogsnat.

Das war wahrlich ein Spitzenspiel der Landesliga Süd des Kreishandballverbandes Neumünster in der Bordesholmer Hans-Brüggemann-Schule zwischen den 1. Herren des SG Bordesholm/Brügge und dem Lübecker TS. Mit 21:20 (13:10) bezwangen die Bordesholmer den bis dato Tabellenführer Lübecker TS. Die Bordesholmer fanden sich schneller ins Spiel ein und hatten gerade in der ersten Halbzeit immer die Nase vorn. In der zweiten Halbzeit taten sich die Spieler schwer mit dem Tore werfen, zumal auch die Torhüter gut aufgelegt waren. Die Bordesholmer kassierten immer dann Tore, wenn sie von den Lübeckern vom Abwehrkreis weggelockt wurden und die Lübecker Kreisläufer frei einwerfen konnten. In der Mitte der zweiten Halbzeit vernachlässigten die Bordesholmer das Spiel ohne Ball, waren dadurch von den Lübeckern leichter auszurechnen und die Bordesholmer Überlegenheit war dahin (17:17 in der 44. Minute). In den letzten Minuten konnten die 1. Herren des SGBB dann doch noch Kräfte freisetzten und ein knappes 21:20 Toreverhältnis sichern. Die SGBB 1. Herren belegt mit diesem Sieg den 5. Platz in der Tabelle.
Titelbild:Yannick Zittlau (#23) vom SGBB auf dem Weg eines seiner 5 Tore.

;SG BORDESHOLM/BRÜGGE 1.HERREN-LÜBECKER TS_HANDBALL am 21.10.2018 in Bordesholm,(Langenheisch 27),Hans-Brüggemann-Schule,Photo: Michael Slogsnat.Dan-Patrick Böge (#10) vom SGBB bleibt in dieser Szene an der Lübecker Abwehr hängen, erzielte dennoch im Laufe des Spiels einen Treffer.

;SG BORDESHOLM/BRÜGGE 1.HERREN-LÜBECKER TS_HANDBALL am 21.10.2018 in Bordesholm,(Langenheisch 27),Hans-Brüggemann-Schule,Photo: Michael Slogsnat.Rechts Außen Fabian Kühtz (#95) erzielte 2 Treffer.

;SG BORDESHOLM/BRÜGGE 1.HERREN-LÜBECKER TS_HANDBALL am 21.10.2018 in Bordesholm,(Langenheisch 27),Hans-Brüggemann-Schule,Photo: Michael Slogsnat.Ole Tank (#5) gehörte mit seinen 4 Treffen zu den besten Torewerfern.