Tolles Jahr 2017 für den LandFrauen Verein Bordesholm und Umgebung

Bordesholm, LandFrauen Bordesholm,SH, Schleswig Holstein, Deutschland, Germany,Baltic See

Das war schon eine imposante Hauptversammlung 2018 der Landfrauen Bordesholm und Umgebung im Hotel Carstens. Welcher Verein kann schon mit 47 neuen Mitgliedern im Jahr 2017 aufwarten? Besser noch, in den ersten Wochen dieses Jahres sind nochmal 5 neue Mitglieder hinzugekommen. Nach der Wiederwahl der 2. Vorsitzenden Rebekka Plagmann, Anja Lentfer zur 2. Schriftführerin und Wiebke Hagen-Lütt zur Beisitzerin, wurden die neuen Mitglieder vorgestellt. Die nun 360 Bordesholmer Landfrauen sind in 4 etwa gleich großen Gruppen unterteilt. Neumitglied Tanja Melbeck aus Brügge findet die Aktivitäten der Bordesholmer Landfrauen interessant und abwechslungsreich. Dass das Jahr der Landfrauen gefüllt war mit kreativer Beschäftigung, Vorträgen zu aktuellen Themen, interessanten Tagesfahrten, Theaterbesuche und die Teilnahme an regionalen Veranstaltungen, wie zum Beispiel „See And Run“ in Bordesholm oder das Drachenbootrennen auf dem Einfelder See, hat sich offensichtlich rumgesprochen und viele Frauen neugierig gemacht. Die klassische Landfrau von früher gibt es nicht mehr, Frauen sind heutzutage aktiver und vielfältiger unterwegs. Das Landfrauenjahr 2018 bietet neben den regelmäßigen Veranstaltungen wie Nordic-Walking um den Bordesholmer See oder Yoga im Huus an´n Markt, auch wieder ein vielfältiges Programm wie LandFrauenKino im Savoy sowie die Pflanzen- und Blumensaatbörse Ende März. Tagesfahrten zum Radfahren nach Sylt oder zum Wattwandern nach Lüttmoorsiel sowie Mehrtagesfahrten nach Kühlungsborn und in den Teutoburger Wald spricht vor allem die reiselustigen Landfrauen an. Ebenfalls an diesem Abend stellte Geschäftsführerin und Krankenschwester Annika Weerts das Hospiz Kieler Förde vor. Im Anschluss des Vortrages konnte Annika Weerts eine Spende von rund 440 Euro für das Hospiz in Empfang nehmen.

Für ein Gruppenfoto der 47 neuen Landfrauen wurde es im Hotel Carstens ein bisschen eng und der Fotograf, also ich, musste auf einen Stuhl steigen, um alle Frauen aufs Foto zu bekommen.