Uli Masuth mit guten Nachrichten im Bordesholmer Savoy

Bordesholm, Bordesholmer Savoy,Savoy, Uli Masuth

„Und jetzt die gute Nachricht“, heißt das aktuelle Soloprogramm von Uli Masuth. Dieser Titel mag verwundern, erwartet der Besucher von einem Kabarettisten ja nun wirklich alles, nur eines nicht »Die gute Nachricht«.

Uli Masuth setzte sich ans Klavier, spielte eine fröhliche Melodie und holte das Positive aus der Schlagzeile heraus. Gagreiche Pointen „Die Steueroase spendet nur den Reichen Schatten“, “Man schießt deutsch, in Saudi Arabien, Syrien und in der Türkei“, trafen punktgenau den Nerv des Publikums. „Wenn Wladimir Putin jetzt schon die Krim annektiert, möchte er vielleicht schon bald die DDR wieder zurück haben“, scherzte er.

Lachen ohne Reue, aber immer nachhaltig nachdenklich. Mit dieser guten Nachricht und viel verklärten Klängen am Klavier entließ Uli Masuth sein lange applaudierendes Publikum aus seiner Show nicht ohne auf eine Unterschriftenliste gegen die Freihandelsabkommen TTIP/CETA hinzuweisen. Bei diesem Abkommen, kritisierte er, wird das Recht der Konzerne auf Rendite unsere Demokratie untergraben.

Bordesholm, Bordesholmer Savoy,Savoy, Uli Masuth

Bordesholm, Bordesholmer Savoy,Savoy, Uli Masuth

Bordesholm, Bordesholmer Savoy,Savoy, Uli Masuth

Bordesholm, Bordesholmer Savoy,Savoy, Uli MasuthBordesholm, Bordesholmer Savoy,Savoy, Uli Masuth

Bordesholm, Bordesholmer Savoy,Savoy, Uli Masuth

Bordesholm, Bordesholmer Savoy,Savoy, Uli Masuth

Bordesholm, Bordesholmer Savoy,Savoy, Uli Masuth