Weihnachtsgewinnspiel der Versorgungsbetriebe Bordesholm

WEIHNACHTSGEWINNSPIEL DER VBB am 19.12.2018 in Bordesholm,(Bahnhofstr. 13),,Photo: Michael Slogsnat, Bordesholm.

Man könnte dieses Weihnachtsgewinnspiel der Versorgungsbetriebe Bordesholm (VBB) fast schon traditionell nennen. Schon seit Jahren werden kurz vor Weihnachten unter allen Einsendungen der Selbstableser_innen der Strom-, Wasser-, Gas- und Photovoltaikzähler attraktive Preise verlost. Per Zufallsgenerator wurden 20 VBB-Kunden ausgewählt, die zur Endverlosung in das Geschäftsgebäude der VBB eingeladen wurden. Attraktive Preise im Wert von 3.900 Euro warteten auf ihre neuen Besitzer, die im Rahmen einer kleinen Feierstunde mit Kaffee und Kuchen ausgelost wurden. Der Hauptgewinn war ein Elektrofahrrad im Wert von 2.600 Euro, welches dem neuen Besitzer im Bordesholmer Fahrrad-Fachgeschäft „Radhaus“ noch angepasst wird. Neben dem Hauptgewinn gab es noch ein VBB-SmartHome-Paket, ein Soda-Stream Wassersprudler, vier Restaurantgutscheine im Wert von je 50 Euro, zwei Bordesholmer Bummelbons im Wert von je 50 Euro und ein Konzert- und Restaurantgutschein im Wert von 100 Euro. Die restlichen Gewinner bekamen eine Weihnachtstüte mit Produkten regionaler Anbieter: Eine Flasche Wein, einen Weihnachtsstollen, Pralinen, verschiedene Wurstspezialitäten. Neben VBB Geschäftsführer Frank Günther fungierte Lisa-Marie Schon, die für die Kundenabrechnung bei der VBB zuständig ist, als Glücksfee. Das Hauptgewinnerlos wählte der erst wenige Monate alte Theo aus. Es konnte sich Michael und Uta Fuhrhop aus Bordesholm freuen. „Dann hat meine Frau ein neues E-Bike“, freute sich Michael Fuhrhop für seine nicht anwesende Frau. Über den zweiten Gewinn, ein Soda-Stream Wassersprudler, freute sich Arne Paasch aus Bordesholm und der dritte Preis, ein VBB-SmartHome-Paket, ging an Harry Gundelach aus Bordesholm.
Titelfoto: Die glücklichen Gewinner_innen gesellten sich für ein Erinnerungsfoto zusammen. V.l.n.r. Peter Kneuttinger, Arne Paasch, Dieter Streu, I. Schöning, P. Gundelach, Hans Delfs, Michael Fuhrhop, Ines Sprock mit ihrem Sohn, Martina Peters und Lisa-Marie Schon (VBB)