200 Besucher kamen zum 11. Brügger Musikfestival

Brügge,Bordesholm,Brügger Musikfestival

Bei lauschigem Sommerwetter fand das 11. Brügger Musikfestival statt. Ein feines Händchen hatten die Veranstalter bei der Auswahl der drei Musikgruppen. Das Organisationskomitee des Brügger Musikfestivals waren
Dörte Buthmann, Dennis Brandau, Thomas Koch, Henry Koop und Siegfried Lindemann. Sie engagierten für den ersten Part die Gruppe „ FERNAMBUK“ aus Schillsdorf bei Neumünster. Die Jazzer spielten auf der einen Seite eine sehr feine Musik bei der man genussvoll sehr genau hinhören durfte, auf der anderen Seite wurde diese Musik aber nicht aufdringlich präsentiert. Genau richtig, um auf dem kleinen Marktplatz beim „Kleinen Haus“ in Brügge anzukommen, eine Kleinigkeit zu essen und Freunde und Bekannte bei einem Glas Wein oder Bier zu begrüssen.
Stücke wie „Laurel Canyon“ mit einem fantastischen Saxofonisten Klaus Rohwer oder „Slowdance“ mit der durchdringenden Stimme vom Komponisten, Keyborder und Sänger Jan Clemens Moeller waren ideal, um die Besucher aus dem Alltag heraus zu locken. Man konnte auf dem kleinen Marktplatz sehr entspannt den Abend verbringen.

Aus einem ganz anderen Holz war die WOLF-BRASCH-BAND geschnitzt. Die Shanty-Rocker gingen in Brügge mit ihren Songs auf Kaperfahrt. Mit viel Humor, frech und gekonnt präsentierten die sechs Musiker bekannte Ohrwürmer, eigene Kompositionen und neu arrangierte Songs wie „Das Model“ von „KRAFTWERK“ als mitreisende Shantys. Als die Coverband „THE BIG PARTY PROJECT“ die Bühne betrat, war das Publikum schon gut vorbereitet. Schon während des Soundchecks wurde die Tanzfläche gestürmt, der Name war Programm. In der Form ist das „Brügger Musikfestival“ einzigartig in der Region. Für den Mitorganisator Pastor Henry Koop ist es auch sehr wichtig, dass von dem Eintrittsgeld zwei Euro für ein Projekt zur Unterstützung obdachloser Kinder in Buenos Aires gedacht sind. Ein rund um gelungener Abend.

WOLF-BRASCH-BAND, Brügge, Brügger MusikfestivalWOLF-BRASCH-BAND ging beim 11. Brügger Musikfestival auf grosse Fahrt.