Musik von einem Udo Jürgens Fan für Udo Jürgens Fans

Bordesholmer Tafel, Bordesholmer Sparkasse, Udo Jürgens, Gerhard Sönnichsen

„Seit 1981 bin ich Udo Jürgens-Fan, nur Udo Jürgens, kein Howard Carpendale oder andere Musiker“, so Gerhard Sönnichsen in einem Gespräch vor dem Benefizkonzert in der Kundenhalle der Bordesholmer Sparkasse in Bordesholm. Mit „Lieder, die im Schattenstehen“ präsentierte Gerhard Sönnichsen eine sehr persönliche Auswahl aus über 1000 Udo Jürgens Kompositionen und über 50 Musikalben zugunsten der Bordesholmer Tafel. Mit großer Hingabe spielte Sönnichsen Songs wie „Bis ans Ende meiner Lieder“, „Traumtänzer“ oder eines seiner Lieblings Songs „Ich würde es wieder tun“. Zwischendurch munterte Sönnichsen die rund 60 Udo Jürgen Fans erfolgreich zum mitsingen auf. Beim Song „Alles im Griff“ wandelte er den ursprünglichen Text humorvoll mit Anspielungen auf die Finanzkrise und der HSH Nordbank ab. Das Konzert wurde am Ende dann mit den großen Hits „17 Jahr blondes Haar“, „Aber bitte mit Sahne“ und „Immer wieder geht die Sonne auf“ wunderbar abgerundet. Dieses schöne Konzert endete mit viel Applaus und einer Spende von 500 Euro für die Bordesholmer Tafel.