125.Vogelschießen der Bordesholmer Liedertafel

Bordesholm, Vogelschießen

Zum 125. Vogelschiessen der Bordesholmer Liedertafel fröhlich und ausgelassen genoss das amtierende Königspaar Maike Schneider und Wulf Rathke die Fahrt mit einem Zweispanner durch Bordesholm zum Lindenplatz.

Bordesholm, Vogelschiessen

Bei strahlend blauen Himmel erreichten die Schützen der Bordesholmer Liedertafel, die Jubiläumsgäste die Eiderschützen aus Brügge...

Bordesholm, Vogelschiessen

sowie die Sänger der Bordesholmer Liedertafel den Lindenplatz.

Bordesholm, Vogelschiessen, Dingrichter

Leider der plattdeutschen Sprache nicht ganz mächtig, konnte ich dem Dingrichter Jürgen Baasch nur lückenhaft folgen. Ich glaube es ging um Windkraft, Kreisverkehr und um Persönlichkeiten der Region denen man nicht gerecht wurde oder die nochmals an dieser Stelle, unter der Bordesholmer Linde, geehrt wurden.