8.EKN-Cup auf dem Einfelder See

8. EKN-Cup

Zum 8. mal lud der Erster-Kanu-Klub-Neumünster Firmen, Vereine, und private Gruppen zum Drachenboot-Rennen auf dem Einfelder See ein.

Drachenbootrennen Volksfeststimmung

Niemand hätte zu hoffen gewagt, das diese Veranstaltung unter strahlender Sonne stattfindet. Und so bekam diese Ragatta den Volksfest Charakter der dieser Veranstaltung so gut tut.

EKN-Cup 2012

Rund 50 Mannschaften paddelten in verschiedenen Klassen um den Sieg.

Drachenboot Bordesholmer LandFrauen

Ohne das Können der Mitglieder des EKN wäre diese Veranstaltung schnell zu Ende. Hier auf dem Bild werden die Bordesholmer LandFrauen vom Steuermann des EKN an die Startposition geleitet.

Drachenboot LandFrauen

Die Bordesholmer LandFrauen waren zum erstenmal dabei. Das musste selbstverständlich für die Nachwelt auf Video festgehalten werden.

Drachenboot LandFrauen

Gut Lachen hatten die Bordesholmer LandFrauen, denn ihr Kopfschmuck wurde vom Veranstalter prämiert.

Drachenboot LandFrauen

Anke Brandt von den Bordesholmer LandFrauen konnte zwei Pokale für die Mannschaft entgegennehmen. Für den dritten Platz bei den Ladies gab es den Wanderpokal, den Pokal für den schönsten Kopfschmuck dürfen die Bordesholmer LandFrauen behalten.

Drachenboot-TSV Bordesholm

Die Fussball U-17 Juniorinnen des TSV Bordesholm waren auch mit von der Partie. Die Mädchen waren nicht viel langsamer als die Erwachsenen-Teams und jede Teilnehmerin konnte nicht nur ein kleines Präsent mit nach Hause nehmen sondern auch neue Teamerfahrung erleben.