Handtaschennomadin, Zahlenkönigin und die Tänzerin

. Isabel G. Wagner, Schriftstellerin am 28.12.2020 in Nortorf, Skulpturenpark Nortorf, Skulpturenpark Nortorf, Photo: Michael Slogsnat, Bordesholm.

Mit dem Buch „Die Tänzerin“ veröffentlichte die 32-jährige Autorin Isabel Wagner aus Nortorf ihr drittes Werk im Selbstverlag. Nach „Die Handtaschennomadin“ und „Die Zahlenkönigin“, in denen sie ihre jahrelangen Reiseerlebnisse zu Papier gebracht hatte, finden sich im neuen Werk fiktive Geschichten, die auch von ihren Reiseerlebnissen und ihrem 3-jährigen Literaturstudium inspiriert sind.
Im ersten Buch „Die Handtaschennomadin“ beschreibt die mehrsprachige Isabel Wagner ihre 3-monatige Heimreise von China über die Mongolei und Russland mit einem Abstecher nach Israel zurück nach Deutschland. Als Deutschlehrerin war sie 2012 in China und die dort erlebte Reizüberflutung lies in ihr eine kritische Haltung zum allgegenwärtigen Konsumverhalten entstehen. Die Idee, nur mit einer Handtasche die 7000 km lange Rückreise auf dem Landwege anzutreten, wurde in die Tat umgesetzt. In der Handtasche befanden sich Portemonnaie, Handy, Tabletten, Zahnputzzeug, Plastiklöffel, Unterwäsche, ein T-Shirt und eine Holzquerflöte. Wieder zu Hause schrieb sie ihre Erlebnisse auf. Als ihr Mann, von Beruf Lektor, die Texte las, ermunterte er sie zu ihrem ersten Buch, „Die Handtaschennomadin“ das 2015 erschien.
Das zweite Werk erschien 2019: In „Die Zahlenkönigin“ berichtet Isabel Wagner über weitere ihrer Reisen, die aufgrund einer Dyskalkulie zu echten Abenteuern wurden. Mit dem neusten Buch „Die Tänzerin“ geht die heute in Nortorf lebende Isabel Wagner einen Schritt weiter, indem sie sich mit verschiedenen Textgattungen auseinandersetzt. Ebenso ermuntern möchte die Autorin ihre Leserinnen und Leser, selber lyrisch zu werden. So befindet sich im neusten Werk „Die Tänzerin“ der Aufruf, eigene Texte einzusenden. Neue Reisepläne sind auch schon da, Isabel Wagner und ihr Ehemann Johannes Wagner haben sich ein Segelboot gekauft. Ihre Bücher sind käuflich zu erwerben in Nortorf im Geschäft LEBENSWERT oder im Internet https://jomi-wagner.de/die-taenzerin.

. Isabel G. Wagner, Schriftstellerin am 28.12.2020 in Nortorf, Skulpturenpark Nortorf, Skulpturenpark Nortorf, Photo: Michael Slogsnat, Bordesholm.