Bissee ist cool!

Bissee, Skulpturenausstellung Bissee

Bissee, Skulpturenausstellung BisseeBei gutem Frühlingswetter wurde die 19. Skulpturenausstellung in Bissee auf dem Hof Reese eröffnet. 26 Künstler/innen stellen in diesem Jahr ihre Arbeiten aus.

Bissee, Skulpturenausstellung Bissee,Immanuel-Kant-SchuleFür die musikalische Begleitung sorgte die Bigband der Immanuel-Kant-Schule aus Neumünster.

Bissee, Skulpturenausstellung Bissee, Matthias Stührwoldt In In der Vergangenheit kamen die Festredner aus der Politik oder aus dem Kultur- und Kunstbereich. In diesem Jahr kam der Festredner Matthias Stührwoldt aus dem Dorf neben an, aus Stolpe, und er ist Öko-Landwirt. Er brachte mit seiner Sicht und seiner Erzählweise die circa 150 Besucher zum Lachen und zum Nachdenken und gipfelte in seiner Aussage: „Bissee ist cool“.

Bissee, Skulpturenausstellung Bissee,Kerstin Barth stellte die Künstler und Künstlerinnen vor, gab noch ein paar Tipps zur Ausstellung und führte die Besucher anschließend durch einen Teil der Ausstellung.

Bissee, Skulpturenausstellung Bissee, Die Skulpturen sind bis zum 15. Oktober in Bissee zu bestaunen. Führungen können unter der Tel.-Nr. 04322-3360 vereinbart werden.

Bissee, Skulpturenausstellung Bissee,Volkmar Haase„Kopf-Landschaft“ von Volkmar Haase

Bissee, Skulpturenausstellung Bissee,Immanuel-Kant-Schule Schülerarbeit aus der Profilklasse der Immanuel-Kant-Schule aus Neumünster.