Das Leben der Magdalena Dierksen

Brügge, Johannis Kirche, Theaterspiel

Brügge 1736, alles hatte seine Ordnung, alles ging seinen Gang. Die beiden größten Bauernfamilien waren dabei ihre Macht zu festigen. Der Herzog war mit Kriegsvorbereitungen gut beschäftigt und möchte das Zigeunerkinder in die Dorfgemeinschaft Brügges aufgenommen werden.

Brügge, Johannis Kirche, Theaterspiel

Und dann kamen die angekündigten Zigeunerkinder und das dörfliche Leben stand vor große Herausforderungen. Die Thematiken sind auch heute noch aktuell. Vermutlich ist das auch der Grund warum die Theatergruppe und der Chor der Kirche St. Johannis Brügge so leidenschaftlich und überzeugend die Konflikte spielte konnte.

Brügge, Johannis Kirche, Theaterspiel

Der Spielort, St. Johannis Kirche Brügge, sowie die Theaterkostüme machte die Vorstellung zu einer rundum gelungenen Veranstaltung.