Carl Verheyen Band im Savoy

Carl Verheyen Band gab im Bordesholmer Savoy Kino ein grandioses Konzert. Carl Verheyen an der E-Gitarre und Gesang, Dave Marotta brillierte am Bass, Dave Marotta bespielte mit Händen und Füßen, mit oder ohne Sticks, das Schlagzeug, Keyboarder, Gitarrist und Sänger Troy Dexter machte die Band komplett. Als Supporten trat Bettina Schelker auf die Bühne. Carl Verheyen Band am 14.10.2022 in Bordesholm, Schulstrasse 7, Savoy Kino Bordesholm, Photo: Michael Slogsnat, Bordesholm.

Ein sehr beeindruckendes Konzertereignis durften die Besucher*innen mit der Band von Carl Verheyen erleben. Es kam schon des öfteren vor, dass top Gitarristen im Bordesholmer Savoy Kino auftraten und tolle Konzerte gaben, nur bei Carl Verheyen gab es noch drei Leckerbissen oben drauf. Es begann mit der Singer/Songwriterin Bettina Schelker als Supporterin. Ich kann mich nicht erinnern, so einen genialen musikalischen Übergang vom Support zum Hauptakt erlebt zu haben. Bassist Dave Marotta und Trommler John Mader betraten die Bühne, zusammen mit Bettina Schelker kreierten sie einen beeindruckenden kraftvollen Wechsel zu Carl Verheyen. Was dann folgte war schlichtweg ein Meisterwerk moderner Gitarrenkunst, das vor Spielfreude, Ideenreichtum und Power nur so strotzte. Die musikalischen Ideen flogen nur so durch das Savoy Kino. Jeder Musiker konnte mit seinen Fähigkeiten glänzen. Neue und alte Songs, lockere Sprüche und ein Publikum, das aus dem Staunen nicht heraus kam, was da an Können und Spielfreude abging.

Carl Verheyen Band gab im Bordesholmer Savoy Kino ein grandioses Konzert. Carl Verheyen an der E-Gitarre und Gesang, Dave Marotta brillierte am Bass, Dave Marotta bespielte mit Händen und Füßen, mit oder ohne Sticks, das Schlagzeug, Keyboarder, Gitarrist und Sänger Troy Dexter machte die Band komplett. Als Supporten trat Bettina Schelker auf die Bühne. Carl Verheyen Band am 14.10.2022 in Bordesholm, Schulstrasse 7, Savoy Kino Bordesholm, Photo: Michael Slogsnat, Bordesholm.

Carl Verheyen Band gab im Bordesholmer Savoy Kino ein grandioses Konzert. Carl Verheyen an der E-Gitarre und Gesang, Dave Marotta brillierte am Bass, Dave Marotta bespielte mit Händen und Füßen, mit oder ohne Sticks, das Schlagzeug, Keyboarder, Gitarrist und Sänger Troy Dexter machte die Band komplett. Als Supporten trat Bettina Schelker auf die Bühne. Carl Verheyen Band am 14.10.2022 in Bordesholm, Schulstrasse 7, Savoy Kino Bordesholm, Photo: Michael Slogsnat, Bordesholm.Carl Verheyen (kleine Randnotiz: 35 Jahre Mitglied der legendären Supertramp)

Carl Verheyen Band gab im Bordesholmer Savoy Kino ein grandioses Konzert. Carl Verheyen an der E-Gitarre und Gesang, Dave Marotta brillierte am Bass, Dave Marotta bespielte mit Händen und Füßen, mit oder ohne Sticks, das Schlagzeug, Keyboarder, Gitarrist und Sänger Troy Dexter machte die Band komplett. Als Supporten trat Bettina Schelker auf die Bühne. Carl Verheyen Band am 14.10.2022 in Bordesholm, Schulstrasse 7, Savoy Kino Bordesholm, Photo: Michael Slogsnat, Bordesholm.Der umtriebige Bassist Dave Marotta (Phil Collins, Neil Diamond, Bruce Hornsby …) begeisterte  seinem Bassspiel.

Carl Verheyen Band gab im Bordesholmer Savoy Kino ein grandioses Konzert. Carl Verheyen an der E-Gitarre und Gesang, Dave Marotta brillierte am Bass, Dave Marotta bespielte mit Händen und Füßen, mit oder ohne Sticks, das Schlagzeug, Keyboarder, Gitarrist und Sänger Troy Dexter machte die Band komplett. Als Supporten trat Bettina Schelker auf die Bühne. Carl Verheyen Band am 14.10.2022 in Bordesholm, Schulstrasse 7, Savoy Kino Bordesholm, Photo: Michael Slogsnat, Bordesholm.Schlagzeuger John Mader ( Randy Newman, Pat Benatar, Steve Miller…) entlockte traumhafte Ideen aus seinem Schlaginstrumenten.

Carl Verheyen Band gab im Bordesholmer Savoy Kino ein grandioses Konzert. Carl Verheyen an der E-Gitarre und Gesang, Dave Marotta brillierte am Bass, Dave Marotta bespielte mit Händen und Füßen, mit oder ohne Sticks, das Schlagzeug, Keyboarder, Gitarrist und Sänger Troy Dexter machte die Band komplett. Als Supporten trat Bettina Schelker auf die Bühne. Carl Verheyen Band am 14.10.2022 in Bordesholm, Schulstrasse 7, Savoy Kino Bordesholm, Photo: Michael Slogsnat, Bordesholm.Multiinstrumentalist Troy Dexter an der Gitarre, den Keyboards und Gesang ( musikalischer Leiter von Wilson Phillips)

Carl Verheyen Band gab im Bordesholmer Savoy Kino ein grandioses Konzert. Carl Verheyen an der E-Gitarre und Gesang, Dave Marotta brillierte am Bass, Dave Marotta bespielte mit Händen und Füßen, mit oder ohne Sticks, das Schlagzeug, Keyboarder, Gitarrist und Sänger Troy Dexter machte die Band komplett. Als Supporten trat Bettina Schelker auf die Bühne. Carl Verheyen Band am 14.10.2022 in Bordesholm, Schulstrasse 7, Savoy Kino Bordesholm, Photo: Michael Slogsnat, Bordesholm.Bettina Schelker hat mit international anerkannten Künstlern wie Eric Clapton, Eric Gales, Chumbawamba, Van Morrison und vielen anderen getourt und für sie die Konzerte eröffnet.

Carl Verheyen Band gab im Bordesholmer Savoy Kino ein grandioses Konzert. Carl Verheyen an der E-Gitarre und Gesang, Dave Marotta brillierte am Bass, Dave Marotta bespielte mit Händen und Füßen, mit oder ohne Sticks, das Schlagzeug, Keyboarder, Gitarrist und Sänger Troy Dexter machte die Band komplett. Als Supporten trat Bettina Schelker auf die Bühne. Carl Verheyen Band am 14.10.2022 in Bordesholm, Schulstrasse 7, Savoy Kino Bordesholm, Photo: Michael Slogsnat, Bordesholm.Der genialen musikalischen Übergang vom Support zum Hauptakt!