Derby Niederlage

In der Handball-Landesliga-Herren trennten sich der SGBB und die SG Wift/FTN ll 24:29 (9:13). Die SGBB legte einen kleinen Blitzstart hin und führte mit 2:1. Die Freude hielt nur kurz, denn die Gäste standen in der Abwehr sehr gut und hatten mit Torhüter Jannik Mittendorfer den Spieler des Tages zwischen den Pfosten stehen. Das magere Halbzeitergebnis von 9:13 zeigt, dass der Sturm beider Mannschaften so ihre Problem hatte. In der zweiten Halbzeit bauten die Gäste ihren Vorsprung weiter bis auf 15:20 aus. Gegen Mitte der zweiten Halbzeit konnten die Gastgeber eine Schwächephase der Gäste nicht für eine Spielwende nutzen und so ging das 24:29 Endergebnis voll in Ordnung. Finn Riefen (13) fliegt auf Wift-Keeper Jannik Mittendorfer zu, konnte ihn aber nicht überwinden.

_XXX0015

In diesem fairen Derby schenkte man sich jedoch nichts. Björn Parrucker (3) bleibt in der Abwehr der Gäste hängen.