Nicht nur in Kiel wird gefeiert

Bordesholm

Nicht nur die Kieler konnten mit der Kieler Woche 2015 punkten, auch in der Region gab es Festivitäten für Jung und Alt und unterschiedliche Interessen. Begleitet von den Sängern der Liedertafel marschierten die Schützen der Liedertafel durch Bordesholm. Sie machten traditionell öfters halt, um sich eine kleine Stärkung zu genehmigen.

Bordesholm

Auch am Rathaus gab es einen Stopp. Der Bürgermeister schritt die Formation ab und erkundigte sich, ob die Uniformen gut im Schuss und die Schuhe auch ordentlich geputzt sind. Mit dieser Frage konnte Bürgermeister Helmut Tiede (links) den Schützenmajor Klaus Elwardt (gebückt) nicht in Verlegenheit bringen. Alles tiptop.

Bordesholm

Bevor es weiterging, durften die Kids Luftballone zu einem Ballonweitflug-Wettbewerb fliegen lassen.

Bordesholm

Mit einer nicht nennenswerten Verspätung erreichte die Liedertafel den Lindenplatz.

Bordesholm

Auf diesen Moment hatte der Chorleiter Matthias Teupke den ganzen Tag gewartet. Die Chormitglieder hatten kaum ihren Platz gefunden da brach die Begeisterung des Chorleiters durch und riss den gesamten Chor mit.

Bordesholm

Dingrichter Jürgen Baasch nahm dann in gewohnter Manier Aufreger aus der Region aufs Korn, bevor es zum gemütlichen Teil überging. Am nächsten Tag wurde dann das neue Schützenkönigspaar ermittelt. Es sind Chris Marquardt und Barbara Lütt geworden.