Reesdorfer Brückenfest

3.Reesdorfer Brückenfest

Fast schon familiär wirkte das dritte Brückenfest in Reesdorf. Zum 210ten Geburtstag der Brücke kaufte die Gemeinde Reesdorf vom bekannten Landschaftsmaler Fritz Delfs ein Ölgemälde der Reesdorfer Brücke. Bürgermeister Bernd Jamrath (links) und Fritz Delfs (3. v.l.) zeigten stolz das Bild den Besuchern des Festes.

3.Reesdorfer Brückenfest

Es ist schon beachtlich was das 12 köpfige Organisationsteam auf die Beine stellen konnte. Egal von welche Seite man das Fest betrat, man wurde mit Leckereien aus der Region begrüßt. So konnte man zum Beispiel an einem Stand die „ Techelsdorfer Käsevariationen“ kosten.

3.Reesdorfer Brückenfest

Auf der Reesdorfer Brücke, hatten die Besucher einen schönen Überblick über das gesamten Geschehen.

3.Reesdorfer Brückenfest

Auf der Musikbühne gab es 8 Musikdarbietungen verschiedener Stilrichtungen. Mit dabei waren unter anderem das Gitarrenduo „Touchup“ aus Reesdorf …

3.Reesdorfer Brückenfest

… und die Akkustik Band „Merlot“.

3.Reesdorfer Brückenfest

Um Mitternacht kam es dann zum Höhepunkt des Festes. Die Feuerschlucker des Bordesholmer Mittelaltervereins zeigten, begleitet von der „Sonido de Congas“, das sie das Publikum locker in den Bann ziehen konnten.

3.Reesdorfer Brückenfest

Jedes Paddelboot mit Fackel an Bord wurde mit Applaus unter die 210 Jahre alte Brücke begleitet.

3.Reesdorfer Brückenfest

Das anschließende Feuerwerk war noch nicht das Ende Veranstaltung.

3.Reesdorfer Brückenfest

3.Reesdorfer Brückenfest

Es ging noch bis zum frühen Morgen weiter.