SH-Liga zum Greifen nah

Handball, SGBB1.Frauen, Preetzer TSV

Der Jubel war groß bei den Frauen des SGBB. Mit 23:22 beendeten sie das Spiel am letzten Spieltag gegen den Tabellennachbarn Preetzer TSV. Die Gäste aus Preetz hatten einen besseren Start, liessen den SGBB kaum Raum für ihre Angriffe und fanden schnell die Lücken in der SGBB Abwehr. Und so gingen beide Mannschaften mit 13:15 in die Pause. Zur Mitte der zweiten Halbzeit änderte sich das Spiel. Der SGBB war nun besser in der Abwehr und erfolgreicher im Abschluss und gingen in Führung. Zum Schluss wurde es noch mal spannend und der Abpfiff kam zur rechten Zeit. Mit diesem Sieg sind die SGBB 1. Frauen zweiter in der Tabelle Handball-Landesliga Mitte und haben sich für das Qualifikationsturnier zur SH-Liga qualifiziert. Co-Trainer Eike Rix musste sich im Laufe des Spiels einiges einfallen lassen um den starken Preetzer TSV niederzuringen.

Handball, SGBB1.Frauen, Preetzer TSV

Handball, SGBB1.Frauen, Preetzer TSV

Handball, SGBB1.Frauen, Preetzer TSV

Jana Reinert (rechts) brachte ihre Mitspielerinnen mit klugen Pässen in aussichtsreichen Schusspositionen und traf selbst zweimal ins Netz.