Warum?

Bordesholm, Bordesholmer See, Seeterrassen

Warum setzen sich so viel Bürger für die Bordesholmer Seeterrassen ein?
Und warum tut sich die Bordesholmer Verwaltung und die Kommunalpolitik so schwer mit diesem Thema?
Kann es sein, dass die Verwaltung und unsere politischen Vertreter/innen das ganze drum und dran nicht richtig einschätzen können und der Meinung sind, man müsste nur alles in eine logische Exel-Datei packen und am Ende kann nur eine richtige Entscheidung rauskommen? Wenn das so seien sollte fehlen für die umfassende Beurteilung dieses bürgerliche Anliegen einige wichtige Gesichtspunkte um eine gute Entscheidung zu treffen. Viele Menschen in der Region sehnen sich nach einem Ort, wo man sich in einer angenehmen Umgebung zwanglos treffen kann. Die ganze Zentrumsumgestaltung konnte keine Orte schaffen die annähernd diese Qualitäten hat. Zu dem kommt das besondere Engagement des Pächters, dass sich auch nicht in eine Exel-Datei darstellen lässt.