Zum ersten mal auf einer Bühne, Annika Brandt

Zum ersten mal auf einer Bühne, Annika Brandt

Bevor am Samstag Jaimi Faulkner mit seiner Band die Bühne im Bordesholmer Albatros betrat hatte eine junge Musikerin aus Aukrug ihren allerersten Bühnenauftritt. Das Publikum war sehr angetan und man mochte es gar nicht glauben, das dies der erste Live Auftritt mit eigenen Songs der jungen Musiker sein sollte. „ Die Musik wurde mir schon in die Wiege gelegt. Sie ist mein ständiger Begleiter“, so Annika Brandt, „ Ich hatte ein paar Jahre Geigenunterricht, fing dann an Klavier zu spielen und nahm Gesangsunterricht. Vor etwa zwei Jahren fing ich an Gitarre zu spielen, um mich selber zu meinem Gesang begleiten zu können. Mittlerweile fange ich auch an, eigene Songs zu schreiben“. Der Auftritt im Albatros hat sich zufällig ergeben. Als sie Karten für das Konzert für Jaimi Faulkner kaufte, fragte sie nebenbei, ob es möglich sei, selber einmal im Albatros auftreten zu dürfen. Sie schickte Kolja ein Demoband und zusammen mit Jaimi Faulkner gaben die beiden die Bühne für Annika Brandt frei.

Zum ersten mal auf einer Bühne, Annika Brandt

„Es war mein erster Live Aufritt und dann gleich vor so einem großen Publikum. Es war für mich eine tolle Erfahrung, die ich so schnell nicht vergessen werde“, so Annika Brandt nach dem Konzert.